Heute wieder 4 Partien zu zweit gespielt. Neu im Business: die Drachenmammi. Zum ersten Mal haben wir sie ins Spiel integriert.
Die kann ganz schön das Spielfeld blocken... Mamma Mia...
Es war sehr unterhaltsam.
Wieder ein paar Strategien ausprobiert. Mal top, Mal flop... Aber immer mit Spaß dabei.
Ja, die Würfel können nerven, aber sie gehören dazu. Vielleicht sollte man nicht zu leichtfertig wichtige Zaubersprüche zu leichtsinnig verballern und sie für die Kämpfe aufheben, die das Spiel entscheiden können (oder diese Kämpfe unterbinden... )
Wir versuchen alle Fraktionen zu spielen (verteilen sie per Zufall), aber man merkt, dass manche stärker und andere schwächer sind. Keine Weltentdeckung... Wie erwartet.
Findet ihr, dass der Vorteil des Startsspieler ausreichend ausbalanciert ist mit 1 Siegespunkt weniger ins Spiel zu gehen als der nächste Spieler?
Gerade am Anfang kann die Startposition und die Wahl der Ressourcen, was man aus der Kartenauslage bekommen könnte (z.B in der Variante ohne Schlüsselkarten) und Position der Realmfelder entscheidend sein.
Ich denke ich wäre für 0/2/4/6/8 Punkteverteilung für die Spielerreihenfolge.