Besteht Interesse an einem Cthulhu Wars - Wochenende im Rhein-Main-Gebiet?

  • Ich spiele schon länger mit dem Gedanken sowas wie ein Cthulhu Wars Wochenende anzuzetteln. Die Organisation würde ich ebenfalls übernehmen. Warum? Aus Spaß an der Freude und der Liebe zu diesem Spiel. Außerdem würde es mich freuen einige Gesichter hinter den Nicknames hier persönlich kennen zu lernen bei einer/ einigen / vielen Runde(n) CW.


    Es wäre ein reines Fan-/ Spieletreffen.


    Die Frage ist nun, ob sich der Aufwand lohnt bzw. ob es überhaupt aussichtsreich ist, sich weiter darüber Gedanken zu machen.


    Ich stelle mir grob folgendes vor:

    • Ein Wochenende: Freitag - Sonntag.
    • Eine Location, mit Übernachtunsmöglichkeiten und Platz zum Spielen. (z.B. ein großes Ferienhaus).
    • Der Austragungsort würde im Rhein-Main-Gebiet liegen (prinzipiell rund um Frankfurt, aber das steht noch nicht fest. Könnte auch weiter in Richtung Ruhrgebiet wandern, wenn sich dort eine Location anbietet). Er sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen sein.
    • Selbstkostenpreis
    • Verbindliche Voranmeldung
    • 2020
    • Jahreszeit - Frühling? (Eher innerhalb oder außerhalb von Ferien?)

    Es handelt sich dabei um ein reines Spieletreffen. Natürlich muss nicht nur CW gespielt werden, aber der Focus würde darauf liegen.


    Ich könnte eine Verbindungen zu Petersen Games nutzen und würde zu diesem Anlass mal nachhaken, ob sie ein kleines Goodie dafür ausloben, oder eine andere Idee für Fans des Spiels an diesem Wochenende haben (ohne Garantie).


    Nun frage ich mich, ob Interesse bei euch besteht? Wie gefestigt dieses Interesse ist? Was sind eure Ideen dazu?


    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer () aus folgendem Grund: "Mitte Deutschlands" wurde zu Rhein-Main-Gebiet geändert.

  • Bin interessiert und 2020 ist auch lange genug Zeit, um vorauszuplanen.


    Die Idee mit dem Ferienhaus finde ich gut, ich würde auch einen Termin im Frühling befürworten.


    Und meinen OS3 habe ich bis dahin vielleicht auch :D

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Ich habe zwar kein Cuthulhu Wars, würde mich aber grundsätzlich als Opfer zur Verfügung stellen, wenn die Parameter so bleiben; also 2020, um Frankfurt und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Ruhrgebiet wäre mir aus Bayern zu weit.

    Ach ja? Definier mir "normal"!

  • Ich habe zwar kein Cuthulhu Wars

    Es wäre auch keine Pflicht, dass es alle Teilnehmer besitzen müssen. Ich habe an Material alles, was es derzeit gibt und könnte damit (und einem klitzekleinen Proxy-Anteil) 3 parallele Spiele auf 3er/ 4er Karten ausrichten. Wenn dann noch 2-3 Sets von anderen dazu kommmen hätten wir weit mehr als genug Spielmaterial.

    Das bedarf dann einer gewissen Abstimmung, wäre aber in der Feinplanung erst relevant.


    Kurz: Interesse am Spiel reicht, um sich für das WE zu qualifizieren :D

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Ja, warum nicht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Hm man könnte das ja mit anderen Cthulhu Spielen verbinden?


    Ich hätte Interesse (auch an einem Fun-Turnier falls möglich).


    Berge des Wahnsinns, Cthulhu RPG, Arkham Spiele


    wobei mich ehrlich gesagt nur Cthulhu Wars und Das ältere Zeichen interessiert. Alles andere ist immer Zeitintensiv.... .

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

    2 Mal editiert, zuletzt von Ressless () aus folgendem Grund: PS: Ich kenne Jemanden der auch alles hat und bestellt was nicht bei 3 seinen namen von Cthulhu umändert. Daher könnte ich Ihn ja mal fragen ob er lust hätte (er macht auch RPG Spielleiter).

  • Da ich bei unseren Partien bei Ronny und in Dreieich enorm viel Spaß hatte, könnte ich mir das durchaus vorstellen. Es kommt dann halt auf den genauen Termin an (wobei irgendwann im Frühling schon nicht schlecht ist, ausgenommen das Himmelfahrtswochenende).

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Dito, könnte ich mir auch vorstellen :thumbsup::thumbsup:

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Wäre potentiell dabei, wobei 'Mitte Deutschland = Frankfurt, besonders Richtung Ruhrgebiet', Berlin und Ostdeutschland ziemlich benachteiligt. ;)

    :lachwein: Sorry, ich habe zu frühsten Zeiten noch vierstellige Postleitzahlen verinnerlicht. Da war Frankfurt die "Mitte" Deutschlands. Ich arbeite daran.


    Dann sage ich einfach in der Mitte Europas (das liegt bei Gelnhausen nahe Frankfurt). Andererseits wird sich auch diese "Mitte" nach dem Brexit auch wieder verschieben. Es ist alles im Wandel. 8o

  • Ich wäre auch nicht abgeneigt. Definitiv zusagen würde ich dann abhängig vom Termin, aber es sollte auch so sehr wahrscheinlich klappen (und wenn es nur für einen Tag wäre).


    Man könnte sonst auch ein Stück weiter nördlich Richtung Gießen nach einer Örtlichkeit suchen. Die Anbindung sollte auch dort gegeben sein (ICE-Trasse) und vielleicht ist die Auswahl bezüglich der Unterbringung dort billiger/besser.


    Ich war vor ein paar Wochen zum Beispiel im Seminarhotel Grünberg untergebracht. Das Seminarhotel hat einen Shuttleservice vom/zum Bahnhof angeboten, das Essen war super und Tische waren auch in ausreichender Anzahl vorhanden. Die Zimmer waren in dem Flügel der Einzelzimmer auch relativ frisch renoviert.


    Durch die Nähe zu Friedberg (Pegasus) könnte das Event auch um "Mythos Tales" erweitert werden und du so etwas an Unterstützung erfahren.


    Nach Frankfurt würde ich aber auch kommen, zumal ich dort ab dem kommenden Sommersemester das letzte Mal studieren werde.


    Die Idee ist klasse und vielen Dank, dass du dich da hinter klemmen würdest.:thumbsup:

    Man kennt mich aus "Ein Absatz kommt selten allein" und "Hör mal wer da tippt". Die Rolle meines Lebens hatte ich wohl 1987 an der Seite von Michael Douglas in "Wall of Text".

  • Hm, ich dachte immer das ich im Harz im relativen Zentrum von Deutschland lebe, aber man lernt nie aus, wo Frankfurt liegen soll. Dann muss ich zukünftig doch nicht mehr so weit zum Flughafen fahren, wenn es ein Reiseziel außerhalb Europas sein soll ;) da hab ich gleich was spannendes für meine Erdkundekollegin zu erzählen. Aber es hat sich ja schon aufgelöst. Ich wünsche euch viel Spaß beim Spielen. Klingt auf jeden Fall interessant und cool das du das organisieren willst! Für mich ist diese Mitte Deutschlands aber leider zu weit weg:lachwein:

  • Der Mittelpunkt der EU ist irgendwo in Nordbayern - da sind wir durch Zufall mal auf einer Motorradtour vorbei gekommen. Man sieht Kuh, Kuh, Bauernhaus, Kuh, Denkmal, Kuh, Wiese. ;)


    Aus selbigem Grund haben wir damals in der Firma für DE-weite Veranstaltungen immer Kassel gewählt, weil das die zentralste Lage geboten hatte und gleichzeitig Konferenzhotels für über 250 Firmen bot. Der geografische Mittelpunkt Deutschlands sollte aber irgendwo bei Eisenach an der A4 liegen.

  • Jetzt hängt euch mal nicht am Veranstaltungsort auf, das war ja erst mal nur von Luzifer so angedacht. Ich denke, man sollte erst mal einen Termin finden, an dem die meisten Interessenten hier Zeit haben und dann anhand der Anzahl der Teilnehmer einen Veranstaltungsort auswählen (wobei die Orga sicher für sinnvolle Vorschläge offen ist :))

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Nix gegen Nordhessen oder Thüringen oder gar Ostdeutschland/Berlin insgesamt, aber wenn man in Deutschland nicht nur nach der Fläche geht, sondern auch die Bevölkerungsdichte berücksichtigt (wozu es gute Gründe gibt, wenn man für viele potenzielle Teilnehmer attraktiv sein will), dann zieht's das Ganze doch wieder in Richtung Rhein-Main-Gebiet. So wie ursprünglich vom Threadstarter angedacht.


    Ansonsten: Ein Organisator ist immer gut beraten, vorab Feedback einzuholen und sinnvolle Vorschläge zu bedenken, aber im Endeffekt muss er das so entscheiden, wie er es im Rahmen der umsetzbaren Möglichkeiten für richtig hält. Allen kann man es selten recht machen.

  • Ich wäre dabei!
    Es muss sich ja irgendwann mal lohnen, so viel Geld für das Spiel ausgegeben zu haben. Kommt einfach viel zu selten auf den Tisch, hier!
    :)

    Auch ich hab alles und würde es dann mitbringen.
    Okay, FAST alles (der Cacodemon wird wieder gehen müssen, und den Harbinger hab ich nicht).

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

    Einmal editiert, zuletzt von Dumon ()

  • dann zieht's das Ganze doch wieder in Richtung Rhein-Main-Gebiet.

    'zieht' ja, aber man landet halt nicht in Frankfurt. Check einfach mal Wikipedia, da sind eigentlich alle Möglichkeiten aufgeführt. Frankfurt ist da wie gesagt nicht dabei. ;)

    Glaube, der südlichste Punkte liegt noch 180 km weit weg.

  • Luzifer

    Hat den Titel des Themas von „Besteht Interesse an einem Cthulhu Wars - Wochenende in der Mitte Deutschlands?“ zu „Besteht Interesse an einem Cthulhu Wars - Wochenende im Rhein-Main-Gebiet?“ geändert.
  • Allright, ich sehe schon, ich habe da einen geografischen Nerv getroffen. :/ Es ist aber auch nicht mein erstes Rodeo.


    Das ist aber alles egal, wenn die Sterne richtig stehen und Cthulhu in Zentraldeutschland auf Hastur trifft und ihm den Brocken um die Ohren haut, um danach den Main auszutrinken.


    Um weitere Nerven zu schonen habe ich den Titel geändert. Die Infos ziehe ich nach wie vor heraus. Über Vorschläge und Interessensbeurkundungen bin ich nach wie vor dankbar.

  • Ein kleines Update:


    Hier aus dem Thread lese ich 16 Interessensbekundungen heraus und es kommen noch ein paar aus meinem privaten Umfeld hinzu. Das reicht mir, um aus der Idee nun Taten folgen zu lassen und ich in die konkrete Planung übergehe.

  • Fein, war schon versucht nachzufragen ;). Vieleicht solltest du bei der Terminplanung andere Spieleveranstaltungen berücksichtigen (Beispiel: Der Hexacon findet z.B. nächstes Jahr in der Fronleichnamswoche statt) oder die Interessenten hier abstimmen lassen (leider werden sich nicht alle unter einen Hut bringen lassen ... ).

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Eine Abstimmung geht vermutlich schief. Jedoch schadet es tatsächlich nicht, öffentliche / wichtige Termine auszuschließen. Gerne hier rein schreiben. Interessant ist der Zeitraum von März bis Mitte Mai.


    Ostern ist am 9.-11. April.

  • Na, dann ist Fronleichnam draußen (21.06.2020) :). Christi Himmelfahrt ist am Donnerstag, 21.05., und der Tag der Arbeit fällt nächstes Jahr auf einen Freitag. An diesen beiden verlängerten Wochenenden wird evtl die Quartiersuche schwierig, da erfahrungsgemäß viele Leute dei Gelegenheit für einen Kurzurlaub nutzen.

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Ja jetzt geht's aber los. Wenn vblade auch Interesse hat. Dann hab ich jetzt aber auch Interesse :). Könnte auch so ziemlich alles mitbringen, bis dahin hoffentlich auch in deutsch ;)

  • Ich bin nach wie vor in der Planung. Allerdings will ich nichts voran bringen, bevor nicht die Auslieferung absehbar ist. Zum einen, um diesen Thread nicht zu kontaminieren. Aber auch weil ich selbst auf z.B. die 9-11er Karte warte ;)


    Es wird das WE geben. So wie es dieses Jahr auch die Auslieferung der Produkte geben wird, die wir dann auch endlich nutzen können.


    Was ich jetzt schon vermelden kann:


    Ich habe eine sehr geile Location im Auge. Sieht auch gut dafür aus, dass es klappt. Sie befindet sich in Darmstadt, etwa 10 Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Platz ist genug vorhanden. Ich vermelde bei Zeiten weitere Details.