Sword & Sorcery: Erweiterungen und Ancient Chronicles in Deutsch?

  • d0gb0t

    Hat den Titel des Themas von „Sword & Sorcery: Erweiterungen und Ancient Chronicles in Deutsch“ zu „Sword & Sorcery: Erweiterungen und Ancient Chronicles in Deutsch?“ geändert.
  • Die erste Erweiterung zur Season 1 (ich nenne es mal so; also alles VOR Ancient Chronicles) "Das Portal der Macht" (Arcane Portal) ist bereits veröffentlicht. Die darauffolgende Erweiterung "Drohende Finsternis" (Darkness Falls), mit der Akt 2 (der Season 1) beginnt, wird bald in Produktion gehen. Da sind wir also bei einer Veröffentlichung im Herbst. Den Abschluss wird dann "Vastaryous' Hort" (Vastaryous' Lair) bilden. Auch das werden wir lokalisieren und veröffentlichen, aber wohl eher Anfang 2020.


    Für Ancient Chronicles kann ich noch keine Aussage treffen.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • "Das Portal der Macht" ist im Laden, "Drohende Finsternis" (fast) in Produktion und "Vastaryous' Hort" ist in Arbeit. Kurzum: Ja (von unserer Seite; für Zombieapokalypsen, Transportkapriolen etc. gibts natürlich nie eine Garantie).

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • Bedeutet, dass noch nicht klar ist, ob es überhaupt auf Deutsch erscheinen wird? Oder ist noch nicht klar, wann es in Deutsch erscheinen wird?

    Das bedeutet, dass noch nicht klar ist, ob es auf Deutsch erscheint. Uns ist zunächst wichtig, Season 1 zu komplettieren, alles weitere muss man dann sehen. Insofern gab es mit Ares noch keine Gespräche dazu.

    ... auf "Portale der Macht" durfte man ja schon ewig warten...

    Umso mehr freut uns, dass es eine Roadmap für die kommenden Erweiterungen gibt, damit alle S&S-Fans die gesamte Season 1 erleben können.

    Freiberuflicher Spiele-Redakteur

  • Nein, die weiteren Hero Packs sind derzeit nicht geplant. Die beiden bisherigen Packs tun sich sehr schwer, sodass weitere Packs aktuell einfach keinen Sinn ergeben.

    Entschuldigt bitte die Thread-Nekromantie. Erstmal vielen Dank, Sebastian, dass du dir die Zeit nimmst, hier im Forum zu antworten. Das mit den Hero-Packs kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich fand die beiden bisher veröffentlichten Charaktere aber auch einfach nicht besonders interessant. Ganz anders sieht die Sache bei Morrigan aus. Was wäre nötig, damit ihr die Figur doch noch veröffentlicht?

  • Nein, die weiteren Hero Packs sind derzeit nicht geplant. Die beiden bisherigen Packs tun sich sehr schwer, sodass weitere Packs aktuell einfach keinen Sinn ergeben.

    Entschuldigt bitte die Thread-Nekromantie. Erstmal vielen Dank, Sebastian, dass du dir die Zeit nimmst, hier im Forum zu antworten. Das mit den Hero-Packs kann ich aus wirtschaftlicher Sicht verstehen. Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich fand die beiden bisher veröffentlichten Charaktere aber auch einfach nicht besonders interessant. Ganz anders sieht die Sache bei Morrigan aus. Was wäre nötig, damit ihr die Figur doch noch veröffentlicht?

    Ich finde auch, dass es noch interessantere Charaktere, als die bisher auf deutsch übersetzten Helden.


    Leider kann man nicht ohne weiteres die englischen Heldenpacks mit ins Spiel mischen, da die Runensymbole unterschiedlich sind.

  • Dann mal was Neues zu den Heroes. Fantasy Welt hat die restlichen Hero-Packs auf deutsch gelistet. Sollen im Juli 2020 lieferbar sein :)

    Ich spiele alles. Mindestens einmal!

  • Mich würde Interessieren ob Das Portal der Macht nochmal neu aufgelegt wird. Momentan scheint es nämlich leider überall Ausverkauft zu sein was sehr schade ist da wir die Kampagne gerne weiterspielen würden...

  • Dann mal was Neues zu den Heroes. Fantasy Welt hat die restlichen Hero-Packs auf deutsch gelistet. Sollen im Juli 2020 lieferbar sein :)

    schön zu sehen. auch die preise sind ok. da muss man für die englischen schon das doppelte ausgeben.

  • Scheint aber auf deutsch nichts mehr zu geben, wenn ich die üblichen Verdächtigen so abklappere. Bei Brettspiel.angebote.de ist auch alles rot :/

  • Für alle, die es interessiert, ich habe eben ein deutsches komplett Paket in den Marktplatz gestellt. Ich komme einfach nicht dazu es zu spielen. Zu viele Kampagnen Spiele X/ Bei Interesse einfach melden.

  • Ein Frage an den Schwarm:

    Empfiehlt sich bei S&S ein strukturierter Kauf (Reihenfolge) der Erweiterungen bzw. sollte eine Erweiterung bereits zu Beginn hinzugezogen werden?

    Aktuell ist das Grundspiel auf dem Weg.

    Da die Erweiterungen teilweise wieder erhältlich sind, möchte ich nicht zu lange warten und rechtzeitig in Tranchen nachkaufen.

    Danke im Voraus.

  • Ein Frage an den Schwarm:

    Empfiehlt sich bei S&S ein strukturierter Kauf (Reihenfolge) der Erweiterungen bzw. sollte eine Erweiterung bereits zu Beginn hinzugezogen werden?

    Aktuell ist das Grundspiel auf dem Weg.

    Da die Erweiterungen teilweise wieder erhältlich sind, möchte ich nicht zu lange warten und rechtzeitig in Tranchen nachkaufen.

    Danke im Voraus.

    Ja, du spielst zuerst das Grundspiel und dann Arcane Portals, dann Darkness Fall und dann das mit dem Drachen.


    Oder spielst einfach Ancient Chronicles.



    Ich muss auch endlich mal weiterspielen.

  • Wenn man die volle Kampagne spielen möchte, dann sollte man das wie schon geschrieben in der Reihenfolge tun (Basisspiel - Portal - Darkness Falls - Vastaryous).


    Wir spielen derzeit Arcane Portal und ich muss sagen, es gefällt mir schon deutlich besser als das Basisspiel. Als Hausregel haben wir eingeführt, dass sich mit jeder Erweiterung einige der anderen Helden unserer Gruppe anschließen (derzeit sind es insgesamt 8) und wir zu Beginn jedes Quests jeweils 4 davon auswählen. Das hat unser Spielerlebnis nochmal deutlich aufgewertet, weil uns vorher genervt hatte, dass man nach RAW nur einen kleinen Bruchteil der Helden vollständig sieht in einem kompletten Kampagnendurchlauf. Außerdem erhöht sich damit ein bisschen der Schwierigkeitsgrad, da mehr Helden gleichzeitig hochgelevelt werden müssen und eine größere Variation an Ausrüstung gekauft werden muss.


    Arcane Portal selbst wirkt abwechslungsreicher und professioneller als das Basisspiel (bisher zumindest keine plumpen Anspielungen zu anderen Film- und Videospielcharakteren mehr). Negativ aufgefallen ist uns allerdings der deutlich größere Umfang der Quests, die an einem Abend quasi nicht mehr machbar sind und wo die ständigen Kämpfe manchmal etwas langatmig werden, und einige Schnitzer im Book of Secrets, von denen ein sehr grober auch nicht in der Errata steht (bei Interesse, siehe Spoiler unten). Wir besitzen allerdings nur eine PDF von der englischen Kickstarter-Version. Ich hoffe, dass das in der Retail-Version gefixt wurde.


    Spoiler zu Quest 9:

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Das Problem an Arcane Portal ist aber, dass man nicht weiter aufsteigen kann. Das Limit bleibt Seelenrang 4, weil Akt 1.

    Gut, ich bin noch im Hauptspiel und ich weiss nicht ob man im Hauptspiel für alle Chars Seelenrang 4 erreicht oder ob man dann nicht vielleicht eh das Portal zwingend für weiteren Aufstieg benötigt.

  • Das Problem an Arcane Portal ist aber, dass man nicht weiter aufsteigen kann. Das Limit bleibt Seelenrang 4, weil Akt 1.

    Gut, ich bin noch im Hauptspiel und ich weiss nicht ob man im Hauptspiel für alle Chars Seelenrang 4 erreicht oder ob man dann nicht vielleicht eh das Portal zwingend für weiteren Aufstieg benötigt.

    Wir hatten einen oder zwei Helden auf Level 4 beim Start vom Portal, der Rest auf 3. Arcane Portal hat nur 4 Quests und wir haben uns zugegebenermaßen bis jetzt (= Mitte vom 3. AC Quest) zum Teil schwer getan und durch ungünstige Spawns und Aktivierungsabfolgen und ein paar Positionierungsfehler immer mal auf die Mütze bekommen, wodurch in Summe der XP-Zuwachs überschaubar war, da ein Großteil zum Wiederbeleben und Zurückleveln ausgegeben wurde. Also das Problem, nicht mehr aufsteigen zu können, hätte zumindest unsere Runde nicht gehabt, selbst ohne die oben genannte Hausregel. Wenn man die perfekte Gruppe hat und mit nur 2 Helden spielt, wo eh nur selten einer umfällt, kann ich mir das aber schon als gut möglich vorstellen. In dem Fall sollte vielleicht der Schwierigkeitsgrad erhöht werden nach den Regeln von Ancient Chronicles. Wenn man selbst beim Portal noch so durchbuttert, dass man XP und Gold im Überfluss hat, dann geht ja sonst auch gut was an Spannung verloren.

    2 Mal editiert, zuletzt von danom ()

  • Daher mein Tipp zu Beginn eines Addons: Die Helden wieder runterleveln (und gleich neue auswählen) nach den Standardsettings, die in dem jeweiligen Szenario dann angebeben sind.


    Dadurch gewinnt jede Kampagne extrem, denn die Balance hält leider Kampagnen übergreifend nicht. Unser Bogenschütze bolzte 12 AOE raus. Da wird jede Quest witzlos.

    Und den Permadeath (Gates of hell) und das Zerbrechen von Items (Fragile) nicht vergessen. ;)

    KS Pending: Stormsunder, Dinosaur 1944, RtoPA, Primal, USS Freedom, Arydia, Harakiri, , EUS: Flashpoint, Zerywia Quest, Bad Karmas, Malhya, Phantom: Epoch, Warcrow Adventures, TT Addons, DaDu Wave 2 :D

    Die Nische

    2 Mal editiert, zuletzt von Beckikaze ()

  • Dadurch gewinnt jede Kampagne extrem, denn die Balance hält leider Kampagnen übergreifend nicht. Unser Bogenschütze bolzte 12 AOE raus. Da wird jede Quest witzlos.

    Laegon klingt echt übel. Wenn ich mir den seine Fähigkeiten so anschaue, kombiniert mit Elven Quiver, Brandpfeilen und nem fetten Bogen, dann wundert's mich auch nicht, dass du mit Permadeath spielen willst. Wobei Permadeath auch witzlos ist, wenn du eh nicht stirbst :D


    Auriel haut auch gut rein, aber 12er AoEs schafft sie in Akt 1 nicht mal annähernd. Und die ist noch eine unserer besseren Damage Dealer ^^

    Einmal editiert, zuletzt von danom ()

  • Ich hoffe, dass sich Asmodee diesmal mehr Zeit für die Kontrolle genommen hat. Onamor und Victoria hatten ja viele Kartenfehler für die wenigen Karten, die eigentlich dabei waren.

  • Na super ... gerade noch das Video von Beckikaze zu Sword & Sorcery: Ancient Chronicles gesehen und nun echt sauer auf mich, dass ich beim Kickstarter nicht dabei war. Also liegen die Hoffnungen nun bei Asmodee, denn der 2nd Markt ruft jetzt schon Mondpreise auf :)


    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Sword & Sorcery: Ancient Chronicles aber eine echte Grundbox , also auch als Einstieg in Sword & Sorcery zu verwenden, bei dem mich die bisherige Grundbox leider nicht erreichen konnte, da in den Reviews ständig "zu schnell zu leicht" gesagt wurde :D

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()

  • ....bei dem mich die bisherige Grundbox leider nicht erreichen konnte, da in den Reviews ständig "zu schnell zu leicht" gesagt wurde :D

    Wer sagt denn sowas? Schau Dir die Videoserie von Genus Solo an. Er spielt alle Szenarien der Grundbox durch. Es soll auch Spieler geben, die das erste Szenario wegen Mißerfolg noch einmal spielen mußten. Soviel zu einfach. :) Ich glaube auch nicht, dass S&S AC schwieriger oder leichter wird. Einige Regeln wurden verändert. Wobei mir die Sache mit dem Feuer schmerzhafter sein könnte. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Kotlo ()

  • Wer sagt denn sowas?

    Rezensionen im Internet sagen so etwas.


    An sich schleichen wir schon seit 3-4 Jahren immer wieder um S&S herum, konnten uns allerdings noch nicht zu einer Entscheidung durchringen. (deutsch oder englisch / nur die Core Box oder noch ein paar zusätzliche Helden / neu oder gebraucht). Bei Galaxy Defenders haben wir dann mitbekommen, wie schnell der deutsche Support eingestellt wurde, was ebenfalls die Hand am Zugriff hinderte. Weiterhin fände ich echtes Stellungsspiel und einen Final Death echt spannend (Jahre von Diablo 2 Hardcore im Clan auf Rangliste haben einen Schaden hinterlassen ;):lachwein: ), vermute aber, dass die Gänge hierfür "zu eng" sind.


    Schau Dir die Videoserie von Genus Solo an.

    Ich sehe ihn an sich gerne, aber länger als 20 Minuten halte ich ihn dann nicht durch, ohne Aggressionen aufzubauen (Komm bitte mal auf den Punkt ...) :D


    Es soll auch Spieler geben, die das erste Szenario wegen Mißerfolg noch einmal spielen mußten. Soviel zu einfach.

    Das klingt nun wieder interessant. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Alluidh ()