Etherfields: Names of Mare (Awaken Realms)

  • Es dürfte noch etwas dauern, bis das Projekt auf Kickstarter erscheint, aber ich bin diese Woche auf Etherfields von Awaken Realms aufmerksam geworden und was ich bislang an Infos gefunden habe, hat mich schon hellhörig werden lassen.


    Bislang findet man die Informationen hauptsächlich auf der Facebookseite (Etherfields auf Facebook). Es gibt aber auch eine Homepage, auf der man sich für einen Newsletter eintragen kann.


    Ich zitiere mal ein wenig von der Facebookseite für die Menschen ohne Account.


    Was ist Etherfields?

    Zitat

    "Etherfields: Names of Mare" is a cooperative, story-driven board game with heavy focus on character development where your actions impact your personality and the general mood of this forsaken world. This new Awaken Realms miniature Board Game will feature gameplay designed by Michał Oracz (author of story driven This War of Mine: the Board Game) and one of a kind aesthetic.
    Learn the secrets of Ether and try to escape this beautiful dystopian nightmare.


    Apropos "one of a kind aesthetic": Ich weiß nicht, ob ich da bei dem "einzigartig" mitgehe, aber mich erinnert das etwas an Kingdom Death Monster - auch ein Grund, warum ich sehr gespannt bin:




    Wann die Kampagne online geht, ist noch nicht raus, aber laut Facebook ist wohl zunächst eine kurze Miniaturen-only Kampagne geplant:

    Zitat

    We are getting small KS ready for 4 resin models including this one, funeral witch, harpy and Cain & Estera (lady with a wolf). It should be live in around 2 months ;) The others are ready but we are still working on this one to make it perfect ;D

    Einmal editiert, zuletzt von jaws ()

  • Das ist ja richtig hübsch anzusehen, vielen Dank, dass Du die Informationen hier zusammengetragen hast. Sowas schaue ich mir ja immer gerne an :)

    Wir spielen gerne Sword & Sorcery, Cthulhu: Death May Die und als Kontrastprogramm mal Carcassonne!

  • Zitat

    "Etherfields: Names of Mare" is a cooperative, ...

    Ach, ist das schön, wenn man nach dem siebten Wort einer Beschreibung schon aufhören kann zu lesen! :P

    oder beim siebten Wort anfängt ;)

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


  • BTW: Wenn jemand Interesse an dem "Etherfield Playing Card Game Deck" hat, dafür aber nicht extra ein Nemesis in der Kickstarter-Version kaufen möchte, einfach mal bei mir melden ... kann selbst damit so gar nix anfangen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ich bin gespannt auf den Rest. Deduktion solo hört sich schon sehr superb an. Dazu Verlag, Autor und Artwork... Joar

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • So ein Standing wie Awaken Realms hätte ich auch mal gern. Die KS-Preview zeigt doch noch gar nichts vom Spiel außer schönen Renderings und ein bißchen geschwafel über Traumlandschaften, und gleich gehen bei Facebook die Kommentare los, wie man schnell 700€ zur Seite schafft, um all-in zu gehen ;)


    Ich meine, ich freue mich ja auch drauf, aber niemand weiß doch bisher weder, was das kostet noch was es genau für ein Spiel ist. Abgesehen von "Dream Crawler".

  • Wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl Lords of Hellas wieder verkaufen, ohne es mal gespielt zu haben. Dafür werden This War of Mine und Nemesis definitiv bleiben.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Das kommt für meinen Geschmack alles viel zu schnell hintereinander. Bekommen die guten Jungs auch mal was fertig, bevor wieder um neues Geld geworben wird?

  • Das kommt für meinen Geschmack alles viel zu schnell hintereinander. Bekommen die guten Jungs auch mal was fertig, bevor wieder um neues Geld geworben wird?

    This war of mine: ausgeliefert

    Lords of Hellas: Wave 1 ausgeliefert, Wave 1 Language ausgeliefert, Wave 2 in Auslieferung
    The Edge: 1. Kampagne ausgeliefert, 2. Kampagne in Bearbeitung

    Nemesis: Wave 1 ausgeliefert, Wave 1 Language bald in Auslieferung

    Tainted Grail: In Bearbeitung

    Etherfields: In Vorbereitung


    Fazit: Sieht fast so aus ;)

  • Wenn das so weitergeht, dann werde ich wohl Lords of Hellas wieder verkaufen, ohne es mal gespielt zu haben. Dafür werden This War of Mine und Nemesis definitiv bleiben.

    Wenn es ein Titan-Pledge ist, geb Bescheid. :)


    Das ist schon wie bei Ludus Magnus. Zig Spiele in der Warteschleife und ständig kommt etwas neues raus.


    Allerdings habe ich hier zumindest Videos gesehen, die mir sagen, dass die Titel von Awaken Realm tatsächlich toll sind.

    Auch wenn ich auf meine eigenen Exemplare noch warten muss.


    Bei Ludus Magnus beschleicht mich so langsam das Gefühl, dass es sich, für meinen Geschmack, um Miniaturen-Blender handelt.

    Das lange Warten auf Sine Tempore nervt langsam, gerade weil Black Rose Wars bereits verschifft wird.

    Und das erste Video zu BRW von einem deutschsprachigen Youtuber sieht erschreckend langweilig aus (also das Spiel).


    Was hier versprochen wird, reizt mich allerdings sehr.

    Awaken Realms sind meine Hoffnung für die kommenden Jahre.

  • openMfly Ich habe Black Rose Wars noch nicht gespielt, da mich die englische (zusammengeklöppelte) Erweiterung und einige andere Spiele auf dem PoS bisher noch abgehalten haben. Aber die Materialqualität ist zumindest eine Wucht. Was aber nicht bedeutet, dass Du nicht recht haben könntest.


    Ich bin froh bei Sine Tempore ausgestiegen zu sein. Zum einen weil's neben Imperial Assault keinen Platz hat. Und zum anderen weil dessen Boxen so dermaßen übertrieben groß sind... Schon BRW mit Chronos nimmt ein ganzes Kallax-Fach ein und dessen SGs fehlen noch... Sine Tempore setzt da nochmal einen drauf:


    [Blockierte Grafik: https://ksr-ugc.imgix.net/assets/024/976/411/fe5d09e6bad019853d53b6e31a18b20c_original.jpg?ixlib=rb-2.0.0&w=639&fit=max&v=1556728916&auto=format&gif-q=50&q=92&s=273bbb45bef447e3c95613f89ee69a15]


    (v.l.n.r.: ST-SGs, BRW-Grundspiel, ST-Grundspiel, ST-Expansion)

  • Aber die Materialqualität ist zumindest eine Wucht. Was aber nicht bedeutet, dass Du nicht recht haben könntest.

    Und genau das ist meine Befürchtung.

    Das sieht alles super aus. Sine Tempore und BRW haben für mich ein tolles Setting, tolle Miniaturen und viel erzeugte Vorfreude.


    Aber dann kommt das eine erst gar nicht und das andere sieht gespielt sehr lahm aus.

    Nova Aetas wird bei einigen als super Spiel gehändelt, aber im Gesamt der Zielgruppe scheint es doch eher untergegangen zu sein.

    Müsste ich doch selbst mal anspielen.


    Dungeonology sieht mega aus, auch mit der Masse an gebotenem Material und damit suggerierter Abwechslung.

    Aber die Gameplay-Videos haben mich etwas enttäuscht.

    Bin trotzdem dabei. Befürchte, dass das ein Fehler war.

  • Was verleitet dich zu so einer Annahme?!

    Kam im Netz so rüber. Hab aber wie üblich nicht selbst ein Let's Play oder so geguckt. War nur kurz davor es mir zu kaufen. Damals schon bei der Kampagne und jetzt immer wieder mal. Aber dann warte ich doch lieber noch ab. Mittlerweile lande ich ja wie Yakosh-Dej auch permanent bei KS und da ist meine Erfolgsquote aktuell eher "haste gebacken war's meh; haste nicht gebacken, haste teuer nachgekauft"

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Ich kann dir bald mal was dazu sagen, steht ja weit oben auf dem POS. Mein Problem bei LMS-Dings ist, dass die es mit SGs echt übertreiben. Und das Problem ist dann, dass man die ohne Grundspiel gar nicht verkaufen kann, weil es nur die KS-Version gibt. Nicht im Sinne des Gewinns, sondern im Sinne des Platzschaffens ;)


    Ergo: Entweder Spiel verkaufen oder schonal den Platz von 6 anderen Spielen dafür reservieren...

  • Es ist ein Titan All-in Pledge. Allerdings habe ich die Sundrop Option, nachdem ich das Cora Game erhalten hatte, wieder abbestellt und das Core Game dann gegen eins ohne Sundrop eingetauscht.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Die Miniaturen sehen spitze designed aus...sind aber vom Stil nicht meins. Naja, das hat mich bei KDM auch Jahre später trotzdem noch erwischt, also heisst das nix. Aber einen einfachen Crawler mit dem Design bräuchte ich persönlich auf den ersten Blick nicht...Mal gucken, was die Kampagne bringt.


    Wann kommt das Teil eigentlich?

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mich deucht, es strahlt ein neuer Stern am Firmament :love:


    Der König ist tot, es lebe der König!:rip::king2:

    Der König (namentlich FFG) für mich wirklich mehr als tot, CMON kann mir in Zukunft auch gestohlen bleiben, und sich gern zusammen mit FFG im Niemandsland zwischen Massengeschmack und Innovationslosigkeit begraben lassen ... Awaken Realms ist für mich persönlich derzeit das Maß der Dinge, was die mit Nemesis, This war of mine, Tainted Grail, The Edge Dawnfall und Lords of Hellas auf die Beine gestellt haben lässt wirklich hoffen ... Mit FFG bin ich seit Produkten wie Arkham Horror 3 und Herr der Ringe jedenfalls fertig, und das verrückte daran: Ich vermisse FFG eigentlich auch garnicht. Also, nur Mut und Segel setzen, auf zu neuen Ufern ... :winke:

  • Es ist ein Titan All-in Pledge. Allerdings habe ich die Sundrop Option, nachdem ich das Cora Game erhalten hatte, wieder abbestellt und das Core Game dann gegen eins ohne Sundrop eingetauscht.

    Ich werde doch langsam alt, denn ich verstehe nix davon...😂

    Mit Alter hat das nix zu tun. 😁


    Awaken Realms hat als Miniaturen-Painting-Studio begonnen und bieten ihre Miniaturen mit einer Farbgrundierung an, was sie Sundrop nennen.


    Peer mochte den Sundrop des Basisspiels in der ersten Lieferwelle aber nicht und hat deswegen für die zweite Lieferwelle storniert und sich sein Basisspiel gegen eines ohne Sundrop getauscht. :)

  • Genau :)

    Dafür ist Sundrop bei Nemesis umso besser

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • Wer in den ersten 24 Stunden backt, bekommt btw den Thorn Knight kostenlos:

    Schicke Miniatur, kenn ich von Kingdom Death : Monster ... äh, Moment ... hieß der vorher nicht eigentlich:blumen: "Flower Knight" ... :denk:

    [Blockierte Grafik: http://vibrantlantern.com/images/expansions/flower.knight/flower.knight%20(13).JPG]