unknowns Statistik 2018

    • Offizieller Beitrag

    Hier ein paar Werte für die Statistiker zum Weiterrechnen ;)


    (Werte in Klammern = 2017)


    Neue User in 2018: 398 (348)

    Neue Themen in 2018: 1.835 (1.274)

    Neue Beiträge in 2018: 70.930 (42.324)

    Neue Likes in 2018: 88.738 (45.834)


    Sehr beeindruckende Werte. Ich wünsche uns auch 2019 tolle und rege Diskussionen.


    Danke auch an die Mods für ihre sehr gute Arbeit!

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Auch von mir ein Danke schön an die Mods und an alle, die hier Beiträge gepostet haben und mit Respekt diskutiert haben, denn so wurde mein Hobby um viele schöne Momente und Erkenntnisse bereichert.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Wäre mal interessant, ob der Trend nach oben oder unten geht, im Vergleich zum Vorjahr.

    Sankt Peter Kannst du auf die Schnelle auch die Zahlen von 2017 posten, ohne dass das zuviel Arbeit macht?

    Meine derzeitigen Lieblingsspiele:

    1. Revive
    2. Die verlorenen Ruinen von Arnak
    3. Woodcraft

    geplant für 1. Quartal '23: Shogun no Katana, Final Girl, Pessoa, Golem, Oltree

    Top all-time Euro's:

    Top all-time Thematic :


    • Offizieller Beitrag

    Mehr Details u. a. zur Entwicklung bis Ende 2017 gab’s in Statistiken: Benutzer, Themen, Beiträge

    Aktualisierte Grafiken etc. gibt’s bei Gelegenheit.

    • Offizieller Beitrag

    Entwicklung Benutzer, Themen, Beiträge & Likes

    Neue Benutzer / Monat


    Neue Themen / Monat


    Beiträge / Monat


    Likes / Monat


    Benutzeraktivität

    Benutzer gesamt: 2592

    aktiv in
    n Vgl.¹
    24 h
    566 423
    7 Tage
    704
    21 Tage
    815 617
    Q4 2018
    1012 820
    2018 1220 1108
    2018 & 5+ Likes
    602 443

    ¹ Die Vergleichswerte vom 25.01.2018 sind nur bedingt zu gebrauchen.

    Ignorierte Themen

    Vergleichswerte vom 12.09.2018

    n Themen werden von mindestens x Nutzer*innen ignoriert

    Benutzer n
    Vgl.
    1
    2429 1911
    20 419 216
    30 120 64
    40 44

    (419 Themen werden von mindestens 20 Nutzer*innen ignoriert. Am 12.09.2018 wurden 216 Themen von mindestens 20 Nutzer*innen ignoriert.)

    n Nutzer*innen ignorieren mindestens x Themen

    ignorierte Themen
    n Vgl.
    1 201 177
    50 77 66
    100 60 49
    200 49 33
    400 25 17
    600 14 9
    1000
    5 3

    (14 Benutzer*innen ignorieren 600 Themen oder mehr.)


    Wenn euch irgendwas speziell interessiert, fragt einfach.

  • Der Januar 2019 ist ja eine Enttäuschung bisher.


    n Nutzer*innen ignorieren mindestens x Themen

    ignorierte Themen
    n Vgl.
    1 201 177
    50 77 66
    100 60 49
    200 49 33
    400 25 17
    600 14 9
    1000
    5 3

    Bedeutet dies, dass es genau einen Benutzer gibt, der 201 Themen ignoriert hat und das ist der Benutzer mit den meisten ignorierten Themen?

    Wenn das so wäre, dann stimmt da was nicht. Ich habe aktuell 940 ignorierte Themen.


    Edit: ich bin doof und habe "n" falsch gelesen. Alles klar, verstanden jetzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

    • Offizieller Beitrag

    Der Januar 2019 ist ja eine Enttäuschung bisher.

    ;) Diagramme angepasst.


    Wieviel % der Nutzer ignorieren 0 Themen?

    EDIT: Wer sein Hirn einschaltet, ist im Vorteil. Gesamtzahl User minus Summe der Ignorierenden.

    Summe?

    (2592-201)/2592 ist der Anteil derer, die 0 Themen ignorieren. Allerdings sollte man als Relation eher die 1220 in 2018 aktiven Benutzer*innen heranziehen. => ca. 83,5 %

  • Ähem, hat diese Aussage eine tiefere Bedeutung???

    Ich muss es wissen, damit ich nicht die ganze Nacht darüber nachgrüble!

    50 Teetrinker haben keine Lust auf Geschwätz über Kaffeesorten.

    Gut's Nächtle!

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    • Offizieller Beitrag

    Rei


    Nein, Marktplatzeinträge sind außerhalb des Forums. Das gleiche gilt für Blog und Wiki.


    Die Zahlen betreffen nur das Forum.

    • Offizieller Beitrag

    Zählen die Marktplatzeinträge, Blogs und Wikis etc. auch zu den Statistiken?

    Die Frage könnte präziser sein, dann wäre auch eine umfassende Antwort leichter ;)

    Ergänzend zu Sankt Peters Antwort: Bei Likes und Benutzeraktivität werden sämtliche Bereiche berücksichtigt, also z. B. auch die von dir genannten.