Und was habt ihr so bemalt...?

  • Habe mir als Großprojekt vorgenommen das gesamte Batman Gotham City Chronicles zu bemalen. Angefangen habe ich mit dem ersten Szenario. Das ist insofern ganz "clever" für den Kopf, da man dann für weitere Szenarien nur noch ein paar weitere Minions etc. bemalen muss - das erste Szenario hat die meisten Minis.


    Beim Paintjob habe ich versucht einen Mittelweg aus Tempo und Qualität zu gehen. Bin aber ziemlich zufrieden. Hier mal Batman, den ich heute fertig gestellt habe.

    Das ist mal ein ordentlich großes Projekt! Aber eine gute Art, an die Sache ranzugehen. Mittelweg zwischen Tempo und Qualität ist in meinen Augen auch das sinnvollste, wenn man überhaupt mal Sachen fertig kriegen mag. Die Minis stehen ja meist nen halben Meter vom Betrachter weg und unter normalem Esszimmerlicht, da passt das dann auch super.

  • Soo es ist vollbracht! Vielen Dank nochmal euch allen für die seelische und moralische Unterstützung!



    Ich habe jetzt noch all die ekligen Sachen mit Gloss behandelt und dann einen simplen Felsen aus Kork gemacht. Bisschen Tufts dazu und nen Schädel und dann noch nen kleinen Schleimpool gemacht und ein paar Fäden aus UHU.

    Von den 6 kleinen lustigen Nurglings die dabei waren hab ich noch 4 Stück verteilt - alle 6 wären zuviel gewesen:



    Rückblickend bleibt zu sagen, dass Bandida mit allem recht hatte, was sie mir anfangs mit auf den Weg gab.

    Es ist tatsächlich deutlich leichter so eine riesige Miniatur zu bemalen, als eine kleine. Die Größe verzeiht auch viele kleine Fehler.

    Ich hab hier viele Techniken zum ersten Mal ausprobiert, die ich mich bei kleinen Minis bisher nie getraut hab, einfach weil sie hier an dem großen Teil leichter durchzuführen sind.

    Insgesamt stecken hier jetzt vom Zusammenbau übers Magnetisieren bis einschließlich Basegestaltung 53 Stunden Arbeit drin. Man hätte wahrscheinlich nochmal soviel reinstecken können - einfach weil es so viele tolle Details gibt - hier sind GamesWorkshop-Miniaturen wirklich stark. Ich bin mit dem Gesamtergebnis mehr als zufrieden - vor 3 Wochen hätte ich nicht gedacht, dass ich so ein Ergebnis zusammenkriege.

    Deshalb kann ich alle nur ermutigen: Schnappt euch nen Pinsel und bringt Farbe auf eure Minis. Egal ob die aus Brettspielen oder Gussrahmen stammen - und Übung macht den Meister. :easter:


    Mal sehn, ob der Dicke beim Wettbewerb was reißt - ich halte euch auf dem Laufenden :)

  • Sensationell geworden. Drücke weiterhin die Daumen, dass du gewinnst. Verdient hast du es allemal und für mich bist du auf jeden Fall schonmal der Gewinner

    >>>>Maximal genervt von der Wattebauschfraktion<<<<

  • Leider hats nicht zum Sieg beim Bemalwettbewerb gereicht - es waren einige tolle Modelle am Start. Spaß gemacht hats trotzdem - jetzt bin ich nur mal gespannt, ob ich die vollen 110 EUR, die GW für die Miniatur aufruft, bezahlen muss, wenn ich die Figur nach der Drei-Monats-Sperre käuflich erwerben möchte.

  • Ich habe eine Frage an die Dioramenbauer unter euch bzw. welche Bases aufhübschen: wie stellt ihr euer Moos her??? Die käuflichen Items von Vallejo usw. sollen ja nicht so toll sein?!!? - Hab ein Video angeguckt, wo man einfach dunkles Grasstreu mit Kleber und Wasser vermischt hat und fertig - ist das wirklich so einfach?? Hat da jemand Erfahrung und möchte sie teilen??


    Cheers

    Chris

  • Kingdom Death Monster's "Screaming Antelope" wurde gestern Abend freigeschaltet und heute innerhalb sogar 3 Stunden mit Citadels Contrast Paints. Ich habe mir an den spektakulären miniaturen von Manu (Facebook) ein Beispiel genommen, mit meinem eigenen kleinen Twists.



    Mir gefällt das Ergebnis sehr gut, gerade weil ich auf einen Tabletop Standard aus bin, zum Preise gewinnen reicht es sicherlich nicht.^^

  • Mega - und das mit Contrast Farbe? :love:Super... will auch!!!

    Top 10 (jeweils ohne Reihenfolge)

  • Mega - und das mit Contrast Farbe? :love:Super... will auch!!!

    Ich finde die Kontrastfarben wirklich super. Ich habe nur selten Zeit zum Malen, daher muss es etwas schneller gehen, ohne base, shade, highlights. Am Ende gehe ich auch nach den Kontrastfarben immer noch einmal drüber, setze ein paar Akzente, drybrushe hier und da für ein paar Highlights.


    Ich habe mir Stück für Stück, nach den sechs bis sieben Basisfarben, einige andere dazugekauft. Jetzt kann ich einfach in die Kiste greifen und habe alles parat. Daneben steht die Kiste mit den normalen Farben, mit den special effect Farben (Silber, Gold) und den Texturfarben. Also irgendwie alles da. :saint:

  • Wunderschön das Tier. Hab mir auch die Contrast Colors zugelegt. Freut mich, dass die selbst unter geübten Malern Anklang finden ;)
    Was hast du für die Base Gestaltung verwendet?

  • danom : Ich hab eine große Packung lufttrocknende Modelliermasse, dazu AK Terrains "Concrete" Paste --- auf die schwöre ich, als Ersatz oder Alternative für die GW Texture Pasten: trocknet schnell, ist grau/weiß und lässt sich komplett einfärben, selbst ungeprimed (sprich: zB ein Vallejo Braun, schön wässrig, oder eine Kontrastfarbe drauf: Boden!).


    Modelliermasse drauf, kleine Steine ausgesucht, ein Stück Kork als erdige Plattform zurechtgebrochen, alles reingedrückt. Trockenen lassen und zum Versiegeln stark verdünnten PVA-Kleber drübergepinselt und hier und da etwas feinen Sand draufgestreut. Nach dem Bemalen dann noch ein paar dunkle und helle Grasbüschel und etwas Geäst (Seemoos/Meerschaum, riesige Tüte mal vor Ewigkeiten beim Modellbaubedarf gekauft) in ein kleines Loch (Handbohrer) geklebt.


    Hier noch ein vorher-/nachher-Bild und Vorschau auf Butcher und King's Man.


    PS: Ich war blöde und habe Butcher und Antilope direkt auf die 50er Poots-Base geklebt.. da wusste ich noch nicht, dass es inlays dafür gibt. Daher steht der King's Man auf dem Inlay und Antilope und Butcher ...naja.. da sieht man halt, dass ich eine "Pfanne" gefüllt habe. Doof. Mache ich bei keiner anderen Miniatur mehr. :rolleyes:

  • Da einige die Base-Gestaltung bei der Antilope ganz nett fanden, gibt's hier ein paar Fotos von der Entwicklung der Phönix-Base für Kingdom Death: Monster. Vielleicht interessiert dies ja jemanden. Arbeitszeit circa 1 Stunde.:saint:


    Erste Schritte: Deko-Holz und Kork finden.


    Kork mit Klebepistole verkleben, accessoires auswählen.


    Es wird modelliert! Wundert euch nicht über den kleinen, schwarzen Stein -- ich nutze immer mehrere für eine natürliche Textur. Einfach in die Modellierpaste drücken.


    Etwas Meerschaum für gefallene Baumstämme und verdorrte Äste anbringen. Nochmal mit etwas Wasser die Ränder der Modellierpaste aufgeweicht und mit den umgebenden Materialien verstrichen - schon steht die Basis. In die freigelassene Stelle ("Pool", vor dem Phönix) kommt entweder schlammiges Wasser (Scenic Water) oder blutige Überreste von Überlebenden (Texturpaste, Schädel, Blood for the Blood God). Mal sehen. Jetzt muss sie erst einmal trocknen.

  • Meine kleine Imperiale Armee:



    Das tolle an den Stormtruppern ist das man sie recht leicht und schnell aber dennoch ganz schick bemalen kann, zumindest ist die Armee schon mal Battleready.


    Die Bases der Stormtrupper muss ich noch machen .....

  • Heute habe ich mich beim Berliner Dauernieselregen an "The Butcher" von Kingdom Death: Monster rangewagt. Diesmal hat es trotz Contrast Paints 4h gedauert, da ich mit einigen Nicht-Kontrastfarben an den Licht- und Metalleffekten rumgeschraubt habe. Das Ergebnis gefällt mir gut. Den lass ich gerne meine Siedlung zerlegen. ;)


    PS: Ich habe auch noch Blood for the Blood God rumliegen, hab aber Bedenken, mir damit die Figur zu vermatschen. Mal sehen, ob er noch ein bisschen Blut bekommt.

    Einmal editiert, zuletzt von thedarktower () aus folgendem Grund: Detailansicht Oberkörper und Seitenansicht mit Steingesicht hinzugefügt.

  • thedarktower Mir gefallen deine Minis richtig gut und auch die Bases sind immer wieder ein Hingucker. Großartig!

    Das macht mir auch immer unheimlich viel Spaß : Basteln von thematischen Basen,die aber nicht zu überladen sind.


    Bei KDM muss ich immer ein bisschen nach Gefühl gehen,da ich mir die Story vorher natürlich nicht anschauen kann. Ob also bestimmte Basenelemente passen...tja..das entscheide ich nach Gusto. Sin' ja och meine Minis, wah? ^^

  • Es ist vollbracht. Die "Mini"(haha)atur, auf die ich mich sehr gefreut habe -- Kingdom Death Monsters "Phönix" ist fertig. Was man auf den Bildern gar nicht so gut sieht: Das Gefieder hat drei Farbanteile: Ein glühendes Blau , die Technikfarbe nihilakh oxide, die dünnflüssig und ganz transparent an den Überlappungen der Federn etwas den Kontrast erhöhen soll. Das Indigoblau der Federn (Mischung aus Black Templar und Akhelian Green) und am Ende rosa Spitzen (Magos Purple).


    Besonders "stolz" bin ich auf die Augenpartie. Der Leuchteffekt ist hübsch geworden.



  • thedarktower richtig gut:thumbsup:.

    Tolle Farbauswahl, super Übergänge.

    Bin schon auch ein bisschen neidisch.

    Darf ich fragen wie lange du für dir Figur gebraucht hast, ohne Base?

    Nur Pinsel oder auch Airbrush?

    Da ich immer mal wieder zwischendurch Fotos mache, lässt sich das ungefähr abschätzen: circa 10 Stunden über ein paar Tage verteilt. Ist aber auch der Größe und den Details der Miniatur geschuldet.


    Alles nur Pinsel, größtenteils contrast paints und ab und an etwas drybrushing. :saint:


    (Base: circa zwei Stunden)

  • cookiemonster - die Bemalung gefällt mir sehr gut! :)


    Die Fotos allerdings - und ich hoffe, dass konstruktive Kritik in Ordnung geht - haben noch etwas Luft nach oben. Mini im Freien finde ich sehr schön, aber die Fotos sind etwas überbelichtet und kontrastarm (vermute Spotmessung auf die Mini?). Beim letzten Foto liegt der Kopf komplett außerhalb des Schärfebereichs. Nur als gut gemeinter Hinweis gedacht - so eine tolle Mini will ja auch angemessen präsentiert werden! :)