Brettspiele Schnäppchen-Diskussionen

  • Generell bewirkt ein Nachforschungsauftrag auch keine Wunder, meistens wird das Paket dann aber irgendwann wiedergefunden. Ob ein solcher gestellt wurde können wir beide da schlecht beurteilen, denke ich.

    Was genau mit dem Paket passiert ist, und warum es nicht zugestellt wurde, kann man dann vermutlich erst feststellen, wenn es zurück beim Absender ist.


    Fun fact: Vor etwa zwei Jahren hatte ich auch mal so einen Irrläufer, sollte an meine Packstation zugestellt werden. Paket war gut drei Wochen unterwegs, wurde immer wieder in verschiedenen Start- und Ziel Paketzentren bearbeitet (das ist echt rum gekommen) und ging dann zurück an den Absender. In diesem Fall war das ein privat verschicktes und es stellte sich heraus, daß der Absender statt der Postleitzahl zweimal meine Postnummer auf das Paket geschrieben hat. Nun sollte man meinen das DHL irgendwie rausbekommt wo ihre eigene Packstation mit Nummer 156 steht, aber in dem Fall hat man lieber Deutschlandreise mit dem Paket gespielt und es dann zurück geschickt ;)

  • Generell bewirkt ein Nachforschungsauftrag auch keine Wunder, meistens wird das Paket dann aber irgendwann wiedergefunden. Ob ein solcher gestellt wurde können wir beide da schlecht beurteilen, denke ich.


    Was genau mit dem Paket passiert ist, und warum es nicht zugestellt wurde, kann man dann vermutlich erst feststellen, wenn es zurück beim Absender ist.

    Habe heute zumindest endlich mal eine Antwort der SO erhalten. Leider hat sich der Mitarbeiter dort aber mit der (automatischen?) Standardantwort von DHL "abspeisen" lassen, wonach das Paket zu lange in der Packstation gelegen hätte und dort von mir nicht abgeholt worden sei.

    Dass mich das maßlos ärgert, liegt an zwei Dingen: Erstens ist die Aussage falsch, wie man sogar mit einem Blick auf die Sendungsverfolgung nachlesen hätte können, denn weder laut Sendungsverfolgung noch in der Praxis ist das Paket jemals dort eingegangen (war in der Zeit drei oder vier mal dort und habe andere Pakete abgeholt). Zweitens wird mir jetzt der schwarze Peter (sorry Sankt P.) zugeschoben, denn de facto heißt die Aussage ja, ich hätte das Paket nicht abgeholt und somit die Annahme verweigert.

    Naja, wenn die SO das Paket beim Wiedereintreffen im Lager zeitnah wieder rausschickt, hält sich der Schaden für mich in Grenzen, aber zufrieden bin ich mit dem Kundenservice trotzdem nicht, das Problem hätte deutlich eher und besser gelöst werden können.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Mein Neom von der SO ist vor drei Wochen in ein DHL-Zustellfahrzeug geladen worden und seit gestern wieder auf dem Weg zurück zur SO, ohne dass es zwischendurch mal bei mir angekommen wäre...

    Die dreimalige Benachrichtigung des SO-Kundenservice bzw. Anfrage dort hätte ich mir wohl auch sparen können, aber zu dem Thema sind hier und an anderer Stelle ja bereits genug Schweiß und Tränen vergossen worden...

    Hi hatte ich auch mal. Paket im Zustellfahrzeug und dann wurde der Fahrer krank, nach 10 Tagen im kalten, dunklen Zustellfahrzeug kam dann das Paket an.

    Gekauft wurde bei Amazon

  • Hi hatte ich auch mal. Paket im Zustellfahrzeug und dann wurde der Fahrer krank, nach 10 Tagen im kalten, dunklen Zustellfahrzeug kam dann das Paket an.

    Gekauft wurde bei Amazon

    Über die kann man sich ja seitenlang auslassen aus den verschiedensten Gründen, aber wenn bei Amazon so etwas passiert, klickst Du einmal auf deren Webseite, wirst daraufhin sofort angerufen vom Kundenservice und hast maximal zwei Tage später ne Ersatzlieferung oder Dein Geld zurück, egal, wo Dein ursprüngliches Paket zu den Zeitpunkt ist...

    Mir ist schon bewusst, daß dieser Service an anderer Stelle teuer erkauft ist (und zwar nicht für den Kunden, sondern an anderer Stelle), aber zumindest in Hinblick auf den Servicegedanken und die Kundenzufriedenheit sind das zwei verschiedene Welten.

    Ich behaupte mal, dass die Kombination aus niedrigen Preisen und vorbildlichem Kundenservice/hoher Kundenzufriedenheit auch zukünftig dazu führen wird, dass Amazon weitere kleine Mitbewerber aus dem Markt drängt. Zunächst waren es die kleinen Buchhandlungen, aber eigentlich sind Spieleversender wegen der fehlenden Preisbindung viel anfälliger...

    Ich schweife ab...

  • bei Amazon nachzufragen, als mein Paket im Zustellfahrzeug übernachtete, darauf bin ich gar nicht gekommen!
    Man lernt nie aus - stattdessen habe ich mit DHL telefoniert

    Sich als Empfänger mit DHL in Verbindung zu setzen ist immer komplett witzlos. Auftraggeber ist immer der, der das Paket versendet und bezahlt hat, das ist auch der Einzige, der einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten kann - und im Zweifelsfall auch derjenige, der für irgendwas entschädigt wird.

  • Sich als Empfänger mit DHL in Verbindung zu setzen ist immer komplett witzlos. Auftraggeber ist immer der, der das Paket versendet und bezahlt hat, das ist auch der Einzige, der einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten kann - und im Zweifelsfall auch derjenige, der für irgendwas entschädigt wird.

    Genau das ist im vorliegenden Fall das Problem...

  • Mal davon abgesehen, dass Amazon bei Brettspielen eigentlich nie der günstigste Anbieter ist- nicht mal ansatzweise - hat das Unternehmen den großen Vorteil davon leben zu können, dass es irgendwann Gewinn abwerfen muß (=Dividende zahlen).


    Sobald Amazon Monopolist sein wird, ist es schon deshalb mit ‚günstig‘ Schluss.

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Mal davon abgesehen, dass Amazon bei Brettspielen eigentlich nie der günstigste Anbieter ist- nicht mal ansatzweise - hat das Unternehmen den großen Vorteil davon leben zu können, dass es irgendwann Gewinn abwerfen muß (=Dividende zahlen).


    Sobald Amazon Monopolist sein wird, ist es schon deshalb mit ‚günstig‘ Schluss.

    Aktuelle Bestpreise Amazon

    Nach "eigentlich nie" sieht mir das nicht aus...

    Beim Rest stimme ich dir aber zu.

    Einmal editiert, zuletzt von Bavarred ()

  • Sich als Empfänger mit DHL in Verbindung zu setzen ist immer komplett witzlos. Auftraggeber ist immer der, der das Paket versendet und bezahlt hat, das ist auch der Einzige, der einen Nachforschungsauftrag in die Wege leiten kann - und im Zweifelsfall auch derjenige, der für irgendwas entschädigt wird.

    Genau das ist im vorliegenden Fall das Problem...

    Richtig lustig wird es, wenn der Absender eine Privatperson ist und sich dann darauf beruft, dass er mit der Übergabe an den Versanddienstleister seine Verpflichtung aus dem Kaufvertrag erfüllt hat und alles andere nicht mehr sein Bier ist. Mit Glück kann man den Absender/Verkäufer dazu bringen eine Verzichtserklärung an den Versanddienstleister zu schicken, damit man sich selbst kümmern kann.

  • Hat leider nicht geklappt. Mindestmengenzuschlag musste bezahlt werden und Restbetrag ist nun SO-Guthaben. :(

  • Möchte noch hinzufügen, dass ich kurz vor Weihnachten bei Philibert etwas bestellt habe, und es anderhalb Tage später direkt geliefert wurde, noch vor Weihnachten. Absolut krank und für mich der schnellste und zuverlässigste Versandhändler den es gibt. Keine Ahnung wie die das machen. Zauberei.

    Kann das Bestellen dort also nur empfehlen, falls euch etwas reizt.

    Lg

    Kann ich so unterstreichen. Pakete kommen per DPD, Sendungsverfolgung inklusive. Meine Spiele waren top verpackt in dicker Luftpolsterfolie und einem stabilen Karton. Etwas, was meine besten Freunde bei der Spieleoffensive ja nicht hinbekommen. Die rotzen ein 3kg schweres „Fest für Odin“ in einen labrigen Karton, werfen zum Schutz alibimäßig ein geknülltes Blatt Papier dazu und schmeißen das Paket mit Schwung in den großen DHL Container. Und dann wundern sich die SO-Blitzmerker, wenn der Kunde eingedellte Spiele reklamiert. Aber im Ossiland gehen die Uhren halt anders, nicht wahr Frank und Robert?

  • Kann ich so unterstreichen. Pakete kommen per DPD, Sendungsverfolgung inklusive. Meine Spiele waren top verpackt in dicker Luftpolsterfolie und einem stabilen Karton. Etwas, was meine besten Freunde bei der Spieleoffensive ja nicht hinbekommen. Die rotzen ein 3kg schweres „Fest für Odin“ in einen labrigen Karton, werfen zum Schutz alibimäßig ein geknülltes Blatt Papier dazu und schmeißen das Paket mit Schwung in den großen DHL Container. Und dann wundern sich die SO-Blitzmerker, wenn der Kunde eingedellte Spiele reklamiert. Aber im Ossiland gehen die Uhren halt anders, nicht wahr Frank und Robert?

    bei mir kam bisher alles heile an, würde die Verpackung der SO weder als sonderlich gut, noch sonderlich schlecht bezeichnen. Durchschnittlich wohl eher. Wenn es wirklich so wäre dass die Reklamationsquote wegen beschädigter Spiele zu hoch wäre, wäre die SO mit Sicherheit die ersten die was ändern würden, schließlich kostet jede Reklamation und Rücksendung Geld.


    Der SO-Hate nimmt hier manchmal schon groteske Züge an...

  • Bei Magierspiele gibt es das Runewars Miniaturenspiel für 47 Euro aktuell:

    RuneWars bei Magierspiele

    Vielleicht fängt da jetzt die Verramschung an.

    Hab mich seit Beginn an gefragt, ob das wohl passieren wird.


    Aber vielleicht ist es ja noch kein größeres Signal, sondern bloß ein Ausreißer von Magierspiele. Die machen ja manchmal so Sachen ...

  • Sind noch ein paar tolle Sachen dabei, teilweise sogar auf Deutsch (Sprache lässt sich in der Suche filtern) , die schon ausverkauft sind... :(

    Gut, dass du erwähnt hast, dass es geht. Auf meinem Handy wird die Option weder im Hochformat noch im Querformat angezeigt, genau wie die Signatur im Forum. Musste erstmal den Deskotpmodus wird die Seite aktivieren damit ich den Bereich zum Filtern sehe.

  • Der SO-Hate nimmt hier manchmal schon groteske Züge an...

    Och. Wer es nötig hat, mit persönlichen Angriffen und "Ossiland" zu argumentieren (sofern man das noch "Argument" nennen kann), der disqualifiziert sich doch ausreichend selbst.

    Der/Die/Das qualifiziert sich sogar - als Instant-Add auf meine Ignore-Liste! ?

  • Wie ist das mit dem Import, Zoll... aus UK bei Brettspielen? (Amazon führt ja automatisch ab und schlägt es auf den Betrag drauf)

    Firestormgames als Beispiel - 70E und schwere Pakete

    FIRESTORM GAMES > Delivery Prices & Information

    Keine Ahnung was mit Band gemeint ist und ob sie für EU-Importe doch Zollgebühren abgeben. Halten sich alles ziemlich offen.

    Jemand Erfahrungen gemacht?

    Parathion hat hier natürlich recht - aber wer weiß, was der drohende "Hard Brexit" uns noch ab dem 29.03. bescheren wird... Evtl. sollte man aktuell auf langfristige Vorbestellungen aus UK verzichten bzw. mit entsprechendem Aufschlag rechnen? :/


    Zu Firestorm Games kann ich jedenfalls noch beitragen, dass der Laden sehr schnell liefert, aber dort die Versandkosten relativ intransparent bzw. hoch werden können. Ich habe für eine Bestellung von 8 Spielen dort 28BP (31€) Transportkosten bezahlt, weshalb sich erst eine größere Bestellung wirklich lohnt.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Dann hoffe ich mal das UGG2 die Spiele früher bekommen. Ich hab 70€ bezahlt :S und es ist noch nicht da, aber schon über GMT aus den USA.

    Meine BGG Sammlung

    Meine aktuelle Top 10:

    1 Starcraft: Das Brettspiel | 2 Twilight Imperium: Fourth Edition | 3 Terraforming Mars

    4 Brass: Lancashire & Birmingham | 5 51st State | 6 Mahjong |7 Gaia Project

    8 Viticulture EE All-In | 9 Rallyman Dirt | 10 Ascension: Deckbuilding Game

  • Dann hoffe ich mal das UGG2 die Spiele früher bekommen. Ich hab 70€ bezahlt :S und es ist noch nicht da, aber schon über GMT aus den USA.

    :guck:  Gekauft, Verkauft, Gebacken, Getauscht, Verschenkt, ...


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von Warbear ()

  • Der Thalia-Gutschein 5FS2FKCAN6 ist bereits verbraucht. :(

    Kommen wir irgendwie kostenlos an einen Sovendus-Gutschein heran? :/

  • Kommen wir irgendwie kostenlos an einen Sovendus-Gutschein heran? :/

    Via Makerist - Selbermachen leicht gemacht ein kostenloses Schnittmuster "kaufen". Hier ist eine Liste: Kostenlose Schnittmuster & gratis Nähanleitungen

    Danach bekommt man einen Sovendus Gutschein. Thalia 15% und Buecher.de 15% habe ich mir auf diesem Weg erst vor wenigen Tagen generiert. Thalia ist via Sovendus allerdings nicht immer verfügbar.

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()