- Triplock

  • Aktuell läuft eine neue Kampagne der Macher von #TooManyBones :



    Sieht interessant aus und die Jungs haben wohl auch bereits qualitativ hochwertige Spiele abgeliefert (was man so hört). ;)


    Ich bin dabei....wer noch?



    Zu Triplock gibt's hier übrigens eine Sammelbestellung:Triplock Sammelbestellung

  • Ich mach da auch mit. Möchte Knobeln. Und ich bin ein Pokerchipfetischischt. Jetzt auch bekennender.
    Mein erster Kickstarter 2017.


    Schade eigentlich, dass auch hier diverse +10$ Erweiterungen am Start sind, aber so ist das Business nun mal.
    Trotzdem wird so aus einem 20$ Spiel ein 40+$ Spiel. Ich bin ernsthaft am überlegen, ob ich mir das erst mal klemme, weil jeweils 10$ für 8? Karten ist ein netter Kurs.
    Zumal ich einfach nicht weiß, ob mir das Spiel überhaupt Spaß macht.
    Außerdem ist bei Chip Theorya Games nichts exklusiv. Was natürlich nicht heißt, ess man es unendlich lange/einfach bekommt.


    Einmal editiert, zuletzt von Nupsi ()

  • Die braucht man ja auch nur, wenn man wirklich die "Luxus"-Variante will, denn die zusätzlichen Inhalte/Solo-Modes bekommt man ja als herunterladbare Datei zum selber ausdrucken....
    Mir reicht das erstmal auch.


    Und warum die das für 10$ anbieten, steht ja in den FAQs:



    Zitat von FAQs der Kickstarter Kampagne Triplock

    Not interested? No problem! All additional Solo packs (The Factory and *any* future releases) will be available for free download to print and play. You only need to spend that hard-earned $10 if you'd like the full PVC experience.

  • Selber ausdrucken ... pffff ... Dann sollen die das Geld auch haben.
    Ich will ja die Pokerchips, Neoprenmatte etc. Schönes wertiges Material mit einer geilen Spielidee. Jawoll, sowas will ich in den Händen und auf dem Tisch und im Regal haben. Her damit. Trotzdem ist die Relation happig. 22$ Grundspiel, 20$ für optionale Käufe.
    Und leider sind da keine weiteren Pokerchips dabei (siehe fetisch). Von den 20$ für die Zusatzneoprenmatte, spreche ich da noch nicht. Die scheint ja auch keinen weiteren inhaltlichen Nutzen zu haben/zum Spiel dazu zu fügen.


    Ich sehe es schon kommen: wenn der Pledge Manager da ist nehme ich die Zusatzkarten eh. Warum ? Ja, was ist denn, wenn es wirklich ein super solo Spiel ist ? Dann will ich ja auch weiterspielen und nicht auf die nächste Kickstarterkampagne warten :)

  • Sag mal, kriegst eigentlich Prozente auf jede Sammelbestellung bei der SO???

    Ich finde das einen schönen Service, das @bernsteinkatze auf die Sammelbestellungen hinweist! Ich bin zwar selbst im Spieler-Netzwerk, finde aber die SO Seiten so furchtbar, dass ich dort nur sehr selten aufschlage. Deshalb ist est schön von anderer Seite so etwas zu erfahren.

  • Ich finde es grundsätzlich auch prima wenn auf Sammelbestellungen hingewiesen wird....
    Habe das hier und bei BGG gerne schon in Anspruch genommen.
    Aber ich mag mich selbst null bei der SO anmelden und mich durch deren Strukturen durchwühlen.
    Ich würde das Spiel sonst wahrscheinlich dort mit unterstützen.....
    Aber vielleicht findet sich ja noch ein Weg.......... :rolleyes:
    Formiert sich hier womöglich auch noch eine Sammelbestellung? :D

    Einmal editiert, zuletzt von turbo ()

  • Soll doch jeder machen wie er will....die Hinweise auf Sammelbestellungen sind für die die bei KS nicht so drin sind (oder keine Kreditkarte haben) die einzige Möglichkeit, sich bei solchen Projekten zu beteiligen.


    In Köln sagt man "Leeve und leeve losse" (oder so ähnlich)...


    Ich selbst begebe mich da höchstens in die Hände vertrauensvoller unknowns (...) - bei der SO ist mir das auch zu undurchsichtig, obwohl es ja eigentlich auch nicht die SO selbst sondern nur die Plattform und am Ende die User sind.

  • Sag mal, kriegst eigentlich Prozente auf jede Sammelbestellung bei der SO???

    Na klar, denkst du etwa, ich mach das aus reiner Nächstenliebe?!? :P


    Spaß beiseite, ich denke, es ist einfach informativ für die Leute, die dort weniger aktiv sind. Und für alle, die daran teilnehmen, schauen vielleicht unterm Strich durch ein paar Besteller mehr noch attraktivere Konditionen bei den Sammelbestellungen raus.


    Übrigens ist es mit dem Spielernetzwerk dort gar nicht so kompliziert und schwer, wenn man einmal drin ist. Da finde ich dieses Forum hier teilweise weniger intuitiv. ;)

  • Der Pledge Manager ist da.
    Wie erwartet schaffe ich es gerade mal auf die Spielmatte zu verzichten.


    Ich muss sagen, wenn man zusätzlich Sachen für Too Many Bones oder Hoplomachus dazu nimmt, dann haben gehörig an den Versandkosten geschraubt. Und zwar positiv für uns Käufer/Spieler. Das war bei der Too Many Bones Kampagne noch sehr viel mehr wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Super, so kann man sich die Sachen auch nach und nach kaufen, wenn man es wirklich oft genug spielt. Für mich perfekt, da ich nicht der Freund von All-In Pledgen bin ohne das Spiel zu kennen. Bei Hoplomachus muss sich z.B. erst mal zeigen, ob ich es wirklich oft genug spiele, um 3 Grundspiele zu brauchen. Gleiches gilt für die Zusatz Charaktere bei Too Many Bones.

  • Mein Triplock ist heute bei mir angekommen (early pledge). Auf dem Zettel stehen 4 Posten aber im Paket ( welches nicht komplett zu war :cursing: , danke Gamesquest) waren nur Spiel und 2 weitere einschweißen Sachen. Einmal die großen Factory Karten und einmal die Raumkarten mit Charakter. Es fehlt das Factory smaller Card Set.
    Hat jemand von Euch einen auch schon bekommen und kann was über die Anzahl der Zusatzpäckchen sagen ?

  • also meins ist auch gekommen. Leider haben 2 Chips beidseitig Kratzer, die von einer Seite auf die andere Seite gehen.....
    Zum Material: Da poste ich einmal, was bei mir in der Box war......gib mir noch 3h, bis unsere Kleine im Bett ist, dann poste ich, was bei mir dabei war, ok?!

  • Ich habe nur das Grundspiel bestellt und es ist vollständig. Ich finde aber die Lösung mit den verschiedenen Rückseiten der schwarzen Chips echt blöd. Aus ästhetischen Gründen dafür zu sorgen, dass eigentlich geheime Informationen dem geübten Spieler nicht mehr geheim sind, kann ich absolut nicht nachvollziehen, das stört mich.


    Zum Hintergrund: Es gibt zwei verschiedene Bilder auf den Chips, die verdeckt ins Spiel kommen und erst Schritt für Schritt entdeckt werden sollen. Damit das Spiel schöner aussieht, hat aber jeder der Chips ein leicht individualisiertes Motiv auf der RÜCKSEITE. Man kann sich also merken, welcher Chip welches Motiv hat... :thumbsdown:


    Die Autoren haben sich bewusst FÜR die optische Aufwertung entschieden, weil sie den Wissensvorsprung des geübten Spielers als recht gering einschätzen. Als Alternative könne man ja auch mit offenen Chips spielen...

  • so, nu hab ich die Rechnung kapiert. Der Posten Factory ist einmal aufgeführt, bestehend aus den beiden Kartensets, welche ebenfalls einzeln aufgeführt wurden und so aussahen wie separate Posten. Erst die Artikelnummern haben hinten ein A und B. Ansonsten ist es die selbe wie der Hauptposten. Damit alles gut bei mir.

  • Ne, sehen gut aus. Nach Deiner Beschreibung habe ich extra drauf geachtet. Nur ein Chip hat einen minimalen kleinen Makel. Ich bin mir noch unsicher, ob ich das überhaupt reklamierte, so klein ist der.

  • Moin moin,


    heute ist die zweite Leiferung bei mir angekommen. Dieses mal Tip Top verpackt.

    Aber ich habe schon wieder eine Frage an die Mitbacker... Für Triplock ist da bei mir nur die Episode 3 (Royal HQ drin). Ich hatte beim pledge manager das AddOn-Bundle mitgenommen, d.h. aus meinem Verständnis fehlt hier das Solo - Add On The Estates.

    Oder habe ich da (mal wieder) was falsch interpretiert ?


    Grüße Nupsi

  • Update:

    Chip Theory Games haben mich an Gamesquest bzgl. der fehlenden Erweiterung verwiesen.

    Also da eine mail hingeschrieben. Was kam zurück (sofort, also per script) war ein Account-Activation link zur Customer Support user activation.

    Genau das habe ich bei CTG auch schon gemacht gehabt.

    Na gut, also noch einen Account aktiviert und nu heißt es wieder warten.

  • ich hab mein Triplock noch immer nicht erhalten... Langsam werd ich ungeduldig... zumal noch nicht mal ne Mail von Gamesquest bezüglich Versand erhalten wurde... (wurde sowas überhaupt versendet, Frage an die, die es bereits erhalten haben)...

  • Nein, eine mail habe ich nie von Gamesquest erhalten.

    Freitag kurz nach 8 Uhr morgens kündigte mir DPD per mail eine Lieferung von GFS für den Zeitraum zwischen 10.30 Uhr und 11.20 Uhr an (was dann auch hinkam).

  • Kurzer Frustabbau meinerseits ein wenig OT weil mehr zur Lieferung und leider nichts zum Spiel:


    Update:

    Chip Theory Games haben mich an Gamesquest bzgl. der fehlenden Erweiterung verwiesen.

    Also da eine mail hingeschrieben. ...nu heißt es wieder warten.

    Nachdem eine Woche nichts passiert ist, habe ich wieder Chip Theory Games angeschrieben und um Hilfe gebeten.

    Das hat gut geklappt, dieses mal (warum nicht gleich?) haben die sich mit Gamesquest in Verbindung gesetzt und eine Nachsendung in Auftrag gegeben.

    Siehe da, ein paar Stunden später habe ich eine mail von Gamesquest erhalten.

    Inhalt Satz 1: natürlich würde ich sofort, ad hoc und super fix Ersatz geliefert bekommen. Kein Thema. Alles mit CTG geklärt.

    Inhalt Satz 2: Ich sollte nur kurz ein Foto der Rechnung schicken. Und dann noch ein Foto des "parcel adress label" ??? Was'n das ?


    Aber dann, ja dann würde es sofort ans warehouse gehen und danach müsste ich nur noch 10-14 Arbeitstage warten.


    Also im Februar wird das nix wohl mehr.


    theSealion  Jackyl Bei Euch mittlerweile alles angekommen ?