Dark Souls - Das Kartenspiel


Vor langer Zeit, noch bevor die Menschheit existierte, wurde die Welt von Drachen beherrscht. Doch als die Menschheit sich entwickelte, wurden die Drachen alle ausgelöscht, indem die Vier Lords, mächtige, göttliche Wesen, sie in einer epischen Schlacht vernichteten.

Das Zeitalter des Feuers began, ein goldenes Zeitalter für die Menschheit, welche aber nicht ewig andauern konnte.

Ein seltsames Leiden erschien, welches Darksign genannt wird. Wessen Körper damit markiert wird ist verdammt ein unsterblichen Untoter zu sein, der unaufhörlich von den Toten aufersteht bis er gänzlich den Verstand verliert.

Es wird berichtet, dass eines Tages eine Gruppe auserwählter Untoter erscheinen und große Veränderung in die Welt bringen wird.

Indem sie ihrem andauernden Martyrium, auferlegt durch das Darksign, entfliehen wird sich die Prophezeiung beginnen zu erfüllen. Dann werden Sie ihre vorherbestimmten Rollen einnehmen um das Schicksal zu erfüllen.

  • Bille mann -

    -

  • MrDirtymouth -

    Dieses Deckbauspiel mit einem stark parallelen Spielgefühl zu elektronischen Hack & Slay Titeln bietet vor allem eine große Vielfalt an Karten, die stetig abwechslungsreiche Partien garantieren.

    In gewohnter Dark Souls Manier schnetzelt man sich fröhlich durch verschiedenste Dungeons und bekommt in jedem dieser Begegnungen zu aller erst mal Schaden vor die Mütze geknallt. Die wichtigste und viel zu endliche Ressource, unsere eigenen Lebenspunkte, sind gleichzeitig auch die Quelle unserer Kraft. Denn nur wer sein Deck am besten managet, kann gewiss sein auch am Ende noch Karten/Lebenspunkte auf dem Nachziehstapel übrig zu haben!