psykoman's (Solo)-Blog
Details: 3. Solopartie (Standardspiel 2-handed)
Geister: Pfeilschneller Blitzschlag / Lebenskraft der Erde
Ödnis verhindern
In meiner eigentlich ersten Partie mit der Ödniskarte (vier anstelle von 10 Ödnismarkern auf Tableau) fokussierte ich mich nun mehr auf die Verhinderung von Ödnis. Ich war praktisch jede Runde damit beschäftigt, das Wüten so gut es ging zu unterbinden und nach und nach mit kalkuliertem Risiko meine Geister weiterzuentwickeln.
Blitzschlag: Entwickelte ich zuerst in Energiegewinnung und später in Richtung Anzahl zu spielender Karten (Fokus auf starke Karten)
Erde: Entwickelte ich gleichermasse in Energiegewinnung und Anzahl zu spielender Karten
Mein erster Ansatz war eigentlich, dem Erdgeist ein paar wenige mächtige Karten zu verpassen um gar nicht gross auf zu spielende Karten zu entwickeln. Nunja, es gab letztlich keine einzige starke sondern nur 2 normale Fähigkeitskarten für ihn. Der Grund war der, da ich beinahe jede Runde mit ihm verteidigen und blocken…
Geister: Pfeilschneller Blitzschlag / Lebenskraft der Erde
Ödnis verhindern
In meiner eigentlich ersten Partie mit der Ödniskarte (vier anstelle von 10 Ödnismarkern auf Tableau) fokussierte ich mich nun mehr auf die Verhinderung von Ödnis. Ich war praktisch jede Runde damit beschäftigt, das Wüten so gut es ging zu unterbinden und nach und nach mit kalkuliertem Risiko meine Geister weiterzuentwickeln.
Blitzschlag: Entwickelte ich zuerst in Energiegewinnung und später in Richtung Anzahl zu spielender Karten (Fokus auf starke Karten)
Erde: Entwickelte ich gleichermasse in Energiegewinnung und Anzahl zu spielender Karten
Mein erster Ansatz war eigentlich, dem Erdgeist ein paar wenige mächtige Karten zu verpassen um gar nicht gross auf zu spielende Karten zu entwickeln. Nunja, es gab letztlich keine einzige starke sondern nur 2 normale Fähigkeitskarten für ihn. Der Grund war der, da ich beinahe jede Runde mit ihm verteidigen und blocken…
Weiterlesen
5
2