Umfragen

  • Abgeschlossen

    Umfrage Was sind eure Top 3 Alea Titel 42

    1. Puerto Rico (23) 55%
    2. Burgen von Burgund (20) 48%
    3. Bora Bora (10) 24%
    4. San Juan (9) 21%
    5. Las Vegas (8) 19%
    6. Notre dame (7) 17%
    7. Carpe Diem (6) 14%
    8. Macao (6) 14%
    9. Broom Service (4) 10%
    10. Glen More (4) 10%

    Ich mache hier noch mal die Umfrage, damit man es nicht alles nachzählen muss.....Ich wusste beim Erstellen der Frage noch nicht das es die Umfrageoption gibt sonst hätte ich es gleich gemacht! Sorry dafür ich bin noch neu hier.

  • Abgeschlossen

    Was sind eure Top 5 Autoren 133

    Nachdem ich schon nach Verlagen und nach Favorieten bei Alea gefragt habe nun noch die Autoren.....Finde ich sehr interessant und toll wieviele von euch mitmachen...

  • Abgeschlossen

    welches sind eure Top 3 Verlage? 134

    Ich bin so begeistert über die vielen Antworten zu meiner Frage nach euren Top 3 Alea spielen, dass ich direkt nach euren 3 liebsten Verlagen frage.

    Mir als erst neu dazu gekomme Spielerin hilft das für Einschätzungen wo ich als nächstes Schaue sehr viel!


    LG

  • Dein absolutes Kickstarter-Highlight ist … 155

    Kickstarter feiert den 10. Geburtstag und listet ein paar herausragende Beispiele für erfolgreiche Kampagnen. Welches Spiel ist dein KS-Highlight und warum?

  • In welcher Form sollte Marco Polo 2.0 erscheinen 160

    Wie manche sicherlich bereits mitbekommen haben bin ich hobbymässig ein wenig mit HiG verbandelt.

    Aus diesem Grund wurde ich gebeten hier bei unknowns die Umfrage zu starten um ein Meinungsbild von unserer Community zu erhalten.


    Wie manche bereits mitbekommen haben wird fleissig and "Marco Polo 2.0" gearbeitet. Hierbei ergab sich die Frage in welcher Form es veröffentlicht werden soll. Generell gibt es zwei Möglichkeiten:


    a) als Erweiterung, welche alle zu sätzlichen Bestandteile enthält

    b) als Standalone, welche ohne weiteres Material des Grundspiels spielbar ist


    Hierbei gibt es mehrere Faktoren, welche in Eure Meinung einfliessen könnten/sollten:


    • Der Preis für ein Standalone ist sicherlich um einiges höher
    • Ein Standalone ermöglicht den Einstieg mit dem neuen MP ohne notwendige zusätzliche Investition
    • Die Schachtel der Erweiterung wäre etwas kleiner, allerdings ist es schwer vorstellbar alles, inklusive der der 5-Spieler Erweiterung in die Grundbox zu packen
    • Will man ohne die neue Erweiterung spielen muss man die entsprechenden Komponenten aussortieren
    • beide Versionen anzubieten wäre vom logistischen schwierig


    Herzlichen Dank für Eure Teilnahme!

  • Abgeschlossen

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2018 in der Kategorie „Thematisches Spiel“ wählen? 171

    Stimmabgabe ist möglich bis Mo. 25.03.2019 14:00 Uhr.

    Jeder User kann eine Stimme abgeben. Eine Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.

    Details zum Modus


    Angesichts von 2 nominierten Spielen mit 27 Stimmen stehen 6 Spiele zur Wahl.

  • Abgeschlossen

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2018 in der Kategorie „Geheimtipp“ wählen? 147

    Stimmabgabe ist möglich bis Mo. 25.03.2019 14:00 Uhr.

    Jeder User kann eine Stimme abgeben. Eine Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.

    Details zum Modus

  • Abgeschlossen

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2018 in der Kategorie „Gut zu zweit“ wählen? 177

    Stimmabgabe ist möglich bis Mo. 25.03.2019 14:00 Uhr.

    Jeder User kann eine Stimme abgeben. Eine Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.

    Details zum Modus


    Angesichts von 3 nominierten Spielen mit 21 Stimmen stehen 6 Spiele zur Wahl.

  • Abgeschlossen

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2018 in der Kategorie „Hall of Fame“ wählen? 204

    Stimmabgabe ist möglich bis Mo. 25.03.2019 14:00 Uhr.

    Jeder User kann eine Stimme abgeben. Eine Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.

    Details zum Modus

  • Abgeschlossen

    Welches Spiel möchtest du zum uSdJ 2018 in der Kategorie „Expertenspiel“ wählen? 195

    Stimmabgabe ist möglich bis Mo. 25.03.2019 14:00 Uhr.

    Jeder User kann eine Stimme abgeben. Eine Änderung der Stimmabgabe ist jederzeit vor Wahlende möglich.

    Details zum Modus