Diese Variante soll das Problem beheben, dass es zu wenig „Bewegung“ in der Kartenauslage gibt und somit der Markt oft durch Karten blockiert wird, die kein Spieler erwerben möchte.
Vgl. auch
Der H-Index ist ein Wert, der beschreibt, wie viele verschiedene Spiele mindestens gleich oft in einem bestimmten Zeitraum gespielt wurden.
Eine Spieleserie des Verlags GMT. Das Wort ist ein Kunstwort aus dem englischen Begriff "Counter Insurgency", dt. etwa "Aufruhrbekämpfung".
Eine Reimplementierung bedeutet, dass das Spiel in leicht bis mittelstark veränderter Form neu aufgelegt wird.
"Math trade" ist hat sich als Begriff eingebürgert für ein Tauschsystem, bei dem mehrere Teilnehmer angeben, welche Spiele sie hergeben möchten, und welche sie gerne hätten, und ein Algorithmus errechnet dann die bestmöglichen Verteilungen bzw.Tauschgeschäfte unter den Teilnehmern.
Als 'broken' wird ein Brett- oder Kartenspiel bezeichnet, in dem eine bestimmte Spielweise bzw. Strategie stets gegen jeden Gegner erfolgreich ist, so daß es sinnlos ist, irgend eine andere Strategie zu verfolgen - und sinnlos, das Spiel überhaupt zu spielen.