Beiträge von malzspiele im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    dem gewissen "Materialschlacht"-Charakter mit Haufen von Plättchen darf man natürlich nicht völlig ablehnend gegenüber stehen.

    Genau mein Problem. Ich bevorzuge Spiele, bei denen Material und Aufbau übersichtlich sind... Absolut herausragende Beispiele: Hansa Teutonica und Notre Dame.


    Ciao
    Stefan

    Von den 11 Spielen der ersten 10 Plätze (was für ein Blödsinn) habe ich 8 gespielt. Es fehlen noch "Ein Fest für Odin" (für mich eher uninteressant), "Scythe" (aufgrund des Themas komplett uninteressant) und "Captain Sonar" (mangels Gelegenheit).


    Im Besitz befindet sich mit "Great Western Trail" nur eines (m.E. das Beste aus der Liste), und das wird wohl auch so bleiben – ich kaufe höchstens noch 2-3 Spiele pro Jahr...


    Ciao
    Stefan