Beiträge von s3chaos im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    In Besitz Great Western Trail(super), Magic Maze(mal was anderes, bleibt), Terraforming Mars(Ist ok, ein paar mal gespielt, weis noch nicht ob ichs behalte)
    Verkauft: Räuber der Nordsee (Langweile)
    Gespielt: Kingdomino(als Absacke ok aber davon habe ich schon zuviele), Wettlauf nach Eldorado(bei einer guten großen Erweiterung könnte ich vielleicht noch Einsteigen), Icecool(Partyturnierspiel)


    Captain Sonar würde ich gerne mal spielen. Kauf kommt aber nicht in Frage wegen fehlender fixen großen Gruppe.

    Das habe ich natürlich gelesen aber was ist mit Spielen die im Spätsommer erschienen sind die fallen nach deinen Zitat dann raus. Ich denke da z.B an Roll for the Galaxie das ist irgend wann im Mai 2016 erschienen.

    Weis wer wie die Stichtage für den Erscheinungstermin der Spiele festgelegt sind? Ist irgendwie schwammig formuliert das ganze. Bzw. lässt sich auch nicht ganz eindeutig feststellen wann ein Spiel erstmalig erschienen ist weil die Verlage das nicht immer angeben.