Beiträge von ringo84 im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Falsch verstanden oder falsch kommuniziert, wie auch immer:
    TFM wird soviel gespielt wegen des Hype. Somit kennen es vermutlich die meisten, was bei anderen Spielen nicht unbedingt zutrifft. Es gewinnt also nicht wegen des "eigentlichen" Hypes, sondern weil es dadurch auf allen Tischen landet, wie Du ja selbst schreibst...


    Is mir auch egal ob würdig oder nicht. Ich will trotzdem nicht, dass es gewinnt :)

    TM ist vielleicht gehyped, weil es so viel gespielt wird und gut ankommt, nicht umgekehrt. Da gab es kein Kickstarter, keine gezielten Review Aktionen (also zeitlich abgestimmt) wie bei Mechs vs Minions. Da gab es einfach nur sehr positive Reviews als es raus kam und einem Großteil der Spieler gefiel das Spiel. Hohe Wertung auf BGG ohne dass man übermäßig Selection Bias vermuten muss. Für mich das Gegenteil zu dem was bei Hype latent mitschwingt, nämlich dass die Qualität nicht die Aufmerksamkeit rechtfertigt.