Beiträge von Axayacatl im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Gibt es überhaupt noch jemanden ausser Ode, der Roll through the Galaxy noch spielt? ;)
    Wobei, ich hatte es erst letzten Samstag auf einem halboffenen Spieletreff gesehen. War aber auch eine Erstspielerpartie. Alles eben Geschmacksache und gerade die Vielfalt des Brettspielangebotes ist doch perfekt. Goldene Zeiten für Brettspieler sozusagen, in denen jeder die Chance hat, sein persönliches Lieblingsspiel zu finden und auch gleichgesinnte Mitspieler dafür. Und ein Forum, in dem man darüber plaudern kann, gibt es auch noch. :)

    Nur noch fürs Protokoll:
    Gefühlt wird bei Roll häufiger als Roll gespielt (war früher natürlich anders). Das Taktieren mit den Würfeln bzw. Erraten, was die Mitspieler so auslegen, stellt schon einen (neuen) Reiz dar.