Beiträge von Alex85 im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Einen nicht-repräsentativen, beispielhaften Effekt hatte es zum Beispiel bei mir, steht so oder so ähnlich auch schon an anderer Stelle hier irgendwo im Forum.


    #Murano hatte ich erst nach einigen Reviews "ausgeschlossen", aber nach Platz 4 beim DSP habe ich es mir auf der Messe danach doch gekauft, weil ich dachte, dass sich die Masse doch nicht so irren kann. Für viele hier im Forum war "damals" der Platz 4 ja auch überraschend hoch.


    Ansonsten hab ich mir nach dem Wiederentdecken der Leidenschaft für Brettspiele die Top 10-Listen der vergangenen Jahre angeschaut und auch einiges davon gekauft.

    Witzig bis dämlich finde ich erst einmal, dass es nach zweimal Platz 6 nicht mit Platz 8 weitergeht und somit aus der Top 10 eine Top 11 wird.


    In meinem Besitz sind tatsächlich nur zwei: Great Western Trail und Wettlauf nach El Dorado. Gespielt noch 3 weitere: Terraforming Mars, Scythe und First Class. Schlechtere Quote als in den letzten Jahren...