Beiträge von Harry2017 im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Gespielt habe ich Terraforming Mars, Magic Maze und Scthe - Letztere beiden finde ich von der Idee her gut und tauchen im Vergleich zu dem Jahrgang verdient hier auf - Für mich sind aber beide nicht wirklich was.


    Captain Sonar habe ich bestellt - Der Rest ist das "Who is who" des Jahrgangs - Bleibt aber von mir weitgehend unbeachtet. Interessehalber würde ich (fast) jedes gerne einmal mitspielen, brauche ich aber auch nicht unbedingt für mein Seelenglück :D Ich bin aufgrund der eher eurolastigen/"deutschen" Ausrichtung der Listen jedes Jahr aber auch weniger repräsentativ für die Wählerschaft (was für mich aber auch nicht weiter tragisch ist).


    Blood Bowl, Star Wars Rebellion und Mansions of Madness wären neben Terraforming Mars eher meine persönliche Wahl.

    Blood Bowl :) Dazu noch Villen des Wahnsinns / The Others / Die Kolonisten und Junk Art gewählt...Bin da wohl mit einigen wahrscheinlich wenig repräsentierten Spielen am Start :) (Und weiss garnicht genau, ob Junk Art überhaupt in den Jahrgang gehört oder noch dem alten zuzurechnen ist)


    Naja es werden wohl TFM und GWT (und Blood Bowl :D ) unter sich ausmachen ... bin trotzdem auf die Top 10 gespannt.