Beiträge von widow_s_cruse im Thema „Deutscher Spielepreis 2017“

    Hallo,

    ich habe dem DSP nur keinen relevanten Effekt auf Verkaufszahlen zugetraut.

    Der Verkauf in Essen - welchen Anteil hat denn der Verkauf an einer Auflage auf der Messe? Kann man da Richtlinien erkennen?


    Wertstellung DSP / Öffentlichkeitsarbeit
    SDJ schafft es zu Artikeln in der Tageszeitung, wird in den aktuellen Hauptnachrichten der Fernsehsender verkündet.
    Ich habe den Eindruck, dass der DSP von dieser Reichweite ein Stück entfernt ist.


    Liebe Grüße
    Nils (ohne eigenen Stand ist die Messe nicht relevant 8)) )

    Zum DSP: wenn der DSP wirklich wichtig wäre, wäre RollFTG so veröffentlicht worden, dass es berücksichtigt worden wäre

    Kann man Nerd-Spiele nicht über das ganze Jahr veröffentlichen?


    Die Ballung zum Herbst ist doch genauso problematisch, weil der Titel in der Masse der Veröffentlichungen einfach unterzugehen droht. Und so manche Titel erhielt doch erst besondere Beachtung, weil er im Sommer(loch) raus kam. DER Ravensburger anspruchsvollere Titel erscheint auch immer erst im Januar, nach der "Weihnachtsgeschenke"-Zeit - wohl weil solche Nerd-Titel auch übers ganze Jahr gehen.


    Liebe Grüße
    Nils

    Ähm, welches Spiel hat nochmal den DSP 2017 gewonnen?

    Tja.
    Ich hab´s auf dem Thalhäusl gespielt; habe dort die Begeisterung der Thalhäusler daran beobachten können.
    Trotzdem - hadere ich sehr mit der Anschaffung des Titels wegen meinen Erfahrungen mit dem Thema.


    Liebe Grüße
    Nils (ist auch mit Theseus aufgelaufen, obwohl der Mancala-Mecha (Trajan) hier gute Akzeptanz gefunden hatte.)

    Hallo,

    Ein paar Leute sind ja anscheinend ganz begeistert von dem Ding, hier im Forum genauso wie einer aus meiner Spielegruppe. Aber die große Masse winkt halt ab, wenn RollFTG als Spiel vorgeschlagen wird.

    Eigentlich war es meine Absicht gewesen, eine Spieleempfehlung zu dem Titel zu veröffentlichen.
    Aber es war wegen dem Thema in meinem Umfeld schlichtweg nicht möglich, das Spiel aufzutischen. ?(
    Hatte ich auch nicht erwartet.


    Liebe Grüße
    Nils