Beiträge von Machete im Thema „Welche Spiele von heute sind morgen Klassiker?“

    Risiko Evolution (Risk Legacy). Hat den Legacy Mechanismus grandios eingeführt und umgesetzt. An so erfolgreichen Spielen wie Pandemie L. oder Fabelsaft sieht man das Potenzial. Risiko Evolution war zu seiner Zeit (2012) grandios und ist es immer noch! Also wird es in meinen Aufgen ein Klassiker! Seid mal ehrlich, wer hat das Brett "vollgespielt" bzw. durchgespielt (15x)?


    Ansonsten ganz klar Terra Mystica und vom Kult-Potenzial her vielleicht noch Winter der Toten.


    Tzolk'In traue ich auf Grund des Rades auch Kultpotenzial zu.


    Und "ein hab ich noch": Time Stories wird glaube ich wegen seines alleinstellungsmerkmales des besonderen Storytellings (mal schauen wie lange noch) auch in Zukunft noch äußerst beliebt bleiben. Auch wenn die "Technik" irgendwann veraltet ist bleiben doch die Geschichten. Wie bei einem Film..