Beiträge von misterx im Thema „Welche Spiele von heute sind morgen Klassiker?“

    Bei Spielen finde ich die Nachhaltigkeit ohnehin für zu gering als den Begriff Klassiker im großen Stil auszubuddeln.
    Dafür ist die Historie und Bindung zu einem Spiel zu gering.Vor allem in der kleinen Nische von Hardcore-Spielern hier.


    MÄDN, Schach & Co "gestehe" ich das noch am ehesten zu, weil sie die größte Breitenwirkung und eine lange Historie gegeben sind. Allenfalls Siedler von Catan hätte meiner Meinung nach einen solchen Stellenwert.


    Jetzt von Klassikern zu sprechen, die 95% der Bevölkerung nicht mal kennen halte ich für etwas schräg.
    Das wäre so als hätte man 1927 schon davon gesprochen, dass Tus Herne gegen Castrop Rauxel mal zu DEM Fussballklassiker des Reviers werden würde.