Beiträge von cosi im Thema „Eure Top-Listen in allen erdenklichen Kategorien“

    All Time Favorites:


    1. Stone Age mit Erweiterung.


    Das perfekte Spiel, hat genau von allem die richtige Menge: Glück, Interaktion und unsere beliebten "SozialKarten". (der Mitspieler kauft eine Karte und ich bekomme auch was ab)
    Mit der Erweiterung noch mehr Sozialkarten :) und mehr Möglichkeiten, noch coolere Gebäude etc. aber aufpassen, nur weil es jetzt mehr Orte sind darf ich nicht mehr pro Runde davon nutzen! Und nur ein einziger Tausch zum sofort verwenden. Hab schon erlebt dass einige die Erweiterung falsch gespielt hatten.


    2. Brügge mit Erweiterung


    Soooo viele Karten und ein hoher Wiederspielreiz, als es neu war konnte ich nicht genug davon bekommen. Ich wollte alle Karten kennenlernen. Bei der Erweiterung sind die Schiffe top und runden es perfekt ab.


    3. Tore der Welt

    Auch hier gibt es "SozialKarten" und sehr spannende Ereigniskarten. Wir lieben es, aber hab auch schon einige erlebt die mit diesen Unberechenbarkeiten gar nicht klar kamen


    4. Marco Polo

    5. Egizia

    6. Rokoko

    7. Tzolkin

    8. Terra Mystica

    9. Great Western Trail


    10. First Class


    11. Cuba mit Erweiterung


    12. Village mit neuer Reise


    13. Yamatai


    (Neueinstieg - optisch ein Leckerbissen und spielerisch zu zweit HAMMER, wenn man wie bei Five Tribes 2x hintereinander dran kommt kann man schon Einges machen :-), zu dritt finde ich es auch noch sehr gut, zu viert kann es je nach Runde dann aber zu lange gehen)


    14. Five Tribes


    15. Bora Bora


    16. Fresco mit Erweiterungen aus dem Grundspiel


    17. Russian Railroads


    18. Palais Royal


    19. Hawaii


    20. Pantheon