Beiträge von mavman im Thema „Eure Top-Listen in allen erdenklichen Kategorien“

    King of Tokyo(2011)
    Ein in meinen Augen absolut sinnloses Gemetzel. Keine Ahnung was daran gefallen kann.

    Top-Spiel - eines meiner Favourites (wenn nicht der größte) in Gruppen von 4-6 mit relativ Spiele-Unbedarften. Hat noch jedem Spaß gemacht (außer Dir anscheinend :) ).



    Bei uns läuft das so: Jeder spielt zwei Charaktere. Der Spieler, dessen Charakter den Haunt auslöst, muss die Verräterrolle übernehmen. Der andere übernimmt den übriggebliebenen Charakter und steuert damit dann drei Figuren. Ist nicht optimal, aber die schlimmeren Spiele sind die, wenn die Englischkenntnisse der Mitspieler doch nicht so gut sind, wie man sich das vielleicht erhofft hat.

    Ich kenne die Regel (Variante?), aber gefallen hats nur so lala. Andererseits habe ich den Fall mit den mangelnden Englisch-Kenntnissen auch schon erlebt, hat eine Runde mal komplett versaut...