Beiträge von Fluxx im Thema „Eure Top-Listen in allen erdenklichen Kategorien“

    4.Terra Mystica
    Oldie but goldie. Mehr gibt’s dazu nicht zu sagen.

    Was manche schon so als Oldie bezeichnen. :alter:
    Das Spiel ist 4,5 Jahre alt. Das kommt mir in etwa so vor, als würde man einen Menschen in den 20ern als alt bezeichnen.
    Wenn Terra Mystica (2012) ein Oldie ist, was ist dann Agricola (2007), Puerto Rico (2002) , Carcassonne (2000) oder Catan (1995)?


    Bei Hunden sagt man ja, dass 1 Jahr etwa so viel ist, wi 7 Jahre bei einem Menschen. Welches Verhältnis muss ich da bei Spielen annehmen?

    Meine Liste aus der Kategorie:


    "Spiele, die ich mehrfach gespielt habe bevor auffiel, dass ein eklatanter Fehler / Missverständnis der Regeln / Vergesslichkeit / etc. zu einem völlig anderen Spielerlebnis führen kann..."

    Jetzt sind wir natürlich neugierig, was du so eklatant falsch gspielt hast. (Wobei ich nur Agricola und Bluprints kenne.)