Beiträge von Gerrit im Thema „Eure Top-Listen in allen erdenklichen Kategorien“

    Jetzt sind wir natürlich neugierig, was du so eklatant falsch gspielt hast. (Wobei ich nur Agricola und Bluprints kenne.)

    Naja, anscheinend bis nur Du neugierig.


    3. Agricola (Basisspiel)
    Wir wunderten uns eigentlich schon länger (es waren vielleicht 3 Partien), warum es so schwierig ist, genug Rohstoffe für die teilweise teuren Anschaffungen zu bekommen. Wir hatten übersehen, dass das Nachfüllen in der Phase nicht auf den Mindestbestand abzielt, sondern etwas DAZUgelegt wird... So standen unsere Testpartien eher unter dem Motto "Verhungerte Bauern säumten ihren Weg..."


    6. Blueprints
    Erstaunlich, dass man bei so wenig Regeln auch noch Fehler macht. Lag vielleicht daran, dass es als Absackerspiel irgendwann zwischen der 3. und der 4. Flasche Wein bzw. in meinem Fall nach dem 4. Hefeweizen auf den Tisch kam. Die Sonderpreise hatten wir missverstanden; der Strukturelle-Integritäts-Preis benötigt nur 4 (!) Würfel mit der gleichen Augenzahl und es gibt nur ein Sonderpreis pro Kategorie.


    Genug geoutet...

    Meine Liste aus der Kategorie:


    "Spiele, die ich mehrfach gespielt habe bevor auffiel, dass ein eklatanter Fehler / Missverständnis der Regeln / Vergesslichkeit / etc. zu einem völlig anderen Spielerlebnis führen kann..."


    1. Napoleon's Triumph
    2. Paths of Glory
    3. Agricola
    4. 1914: Twilight in the East
    5. Tonkin: The Indochina War 1950-54
    6. Blueprints