Beiträge von MANBEARPIG im Thema „GameInn - der neue Spielepodcast von Alex und Ben“

    Ich habe mir die erste Folge Eures Gammel Podcasts mal angehört. Ja, auch ich finde den Namen unglücklich. Nicht nur wegen der falschen Assoziationen, sondern auch weil es so viele andere Seiten und auch Shops gibt, die den selben oder sehr ähnlichen Namen tragen.


    Die Audioqualität empfand ich als völlig ausreichend, teure Hardware Anschaffungen fände ich daher unnötig.


    Die Aussprache so mancher englischer Titel von @HDScurox hat mir fast physische Schmerzen zugefügt. Aus einem 'Descent' ein 'Decent' zu machen (29:15), finde ich nicht sehr vorbildlich. Auch das Spiel 'Müff' (15:18) ist mir unbekannt. Klar, das ist Nörgeln auf hohem Niveau, aber Leo.org ist ja leicht zugänglich und kostet nicht viel Zeit.


    Edit: Auch wenn Ihr ja eigentlich keine Verrisse abgeben wollt, fand ich den Tenor der ersten Folge als eher recht kritisch gefärbt. Dungeon Crawler sind nicht unbedingt mein Metier, aber dass ich ein paar negative Aspekte über bspw. Gloomhaven gehört habe (die Loot Thematik), finde ich positiv und wesentlich hilfreicher als ein etwaiges Lobhudeln.