Beiträge von Ben Ken im Thema „GameInn - der neue Spielepodcast von Alex und Ben“

    Der große Vorteil an einem Podcast ist, dass ich mir nicht extra Zeit dafür nehmen muss, um ihn zu konsumieren. Für mich bieten sich Podcasts in vielerei Hinsicht an. Heimfahrt von der Uni, Wohnungsputz, Joggen usw.. Dadurch läuft der Podcast nebenher und meine generellen Tätigkeiten werden etwas unterhaltsamer/angenehmer. Ich spreche hier allerdings bewusst nur für mich.


    Extra hinsetzen würde ich mich allerdings nie für einen Podcast. Das wäre einfach nur langweilig im Vergleich zu anderen Tätigkeiten.

    Das mache ich genauso. Das ist auch ein Grund warum noch viel mehr selektiere als vorher. Ich fand in der Tat den KS zu CIty of Kings interessant; aber noch ein kooperatives Spiel auf ner Karte mit Abenteuer? Ich warte aktuell auf This War of Mine und First Martians bekomme ich auch demnächst ein Production Sample (wozu ich übrigens ein Let's Play machen werde), dass ich nicht noch Platz für NOCH so eins habe.
    Rebellion hat bei mir auch alle anderen großen 2er verdrängt. Ich freue mich stattdessen schon riesig auf Partie 18 dieses Spiels ....

    Hallo Ben,
    mein erster Kontakt zu eurem Podcast war die erste Brett vorm Kopf Folge. An der Uni aufs Handy gezogen, habe ich sie mir noch vor eurer ersten eigentlichen Folge auf der Heimfahrt angehört.
    Kurz gesagt: Du hast Recht. Ich spiele meine Spiele viel zu selten und das ist schade.
    Deshalb möchte ich mir ein Beispiel an euch nehmen und meine Spiele übers Wochenende ebenfalls kategorisieren. Langfristig soll dann wirklich nur noch gekauft werden, was nicht bereits zwei- oder mehrfach im Regal steht.
    Ich bin ja schließlich Spieler und kein Sammler. Und das soll auch so bleiben...
    Danke für's wachrütteln.