Beiträge von flashGordon im Thema „GameInn - der neue Spielepodcast von Alex und Ben“

    Was bei den App-Spielen besonders brutal ist, wie schnell dort Geld verbrannt werden kann. Ebene noch alle guten Karten gekauft, und schwupps nach einem Update und man muss wieder nachlegen...


    Kripparrian hat seinen Kritik bei Hearthstone so formuliert: Eigentlich wollen die meisten Nutzer nur die Packs aufreissen und sehen was für tolle neue Karten drin sind. Ob man dem denen wirklich gut zocken steht auf einem ganz anderen Blatt. Es gibt dafür sogar eine Simulation, in der man dann jede Menge Packs öffnen kann, natürlich ohne die Karten im eigentlichen Spiel nutzen zu können.


    Von daher schaff eine LCG die Vorausetzung, da alle den gleichen Pool zur Verfügung haben.

    Also Torchlight vor Diablo zu nennen ist schon ein Skandal :D


    Die Fragestellung war jetzt m.M. aber auch zu weit gegriffen und im Podcast nicht ausreichend esprochen worden. Für den Titel habt ihr zuviel ausgelassen. Interessant wäre auch gewesen, warum Dinge die früher beliebt waren, es heute nicht mehr sind. Oder eventuell doch, aber halt nicht mehr verkaufbar. Crawler leben ja auch von den Erweiterungen.


    Ich finde da steckt noch mehr Stoff drin, gerade die Zukunftsausichten kam mir auch zu kurz. Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Teil :whistling:

    Ich lese auch immer gammeln. :D
    Zum Podcast: Mir fehlte der rote Faden. Der Einstieg war schon unglücklich. Ich hätte auch mehr Vergleiche vorgezogen. Oder die Frage, warum solche Brettspiele aus welchen Gründen beliebt sind oder waren.
    Die Verweise auf PC-Spiele wirken auch eher verkrampft.
    Dann immer die englischen Wörter für Spiele die schon auf deutsch erschienen.
    Mir kann auch schlicht die Fazination solcher Spiele zu wenig rüber. Wo der Verweis auf D&D, und dann die ganzen PC-Titel, die im Solo- oder Mehrspielermodus ähnliche Mechanismen bedienen. Diablo wurde nur so nebenbei erwähnt. Hallo, der Titel hat das Ganze nachhaltig bekannt gemacht.


    Ich hätte mir auch eine bessere Herausarbeitung der Vor- und Nachteile eines Crwalers auf die unterschiedlichen Plattformen gewünscht.