Beiträge von Puma im Thema „GameInn - der neue Spielepodcast von Alex und Ben“

    Vorweg: ich höre in der Regel kaum Podcasts und kann wenig vergleichen. Nachdem am WE aber 2 Kinder krank waren und u.a. ein Baby Stunden am Stück auf meinem Arm sein wollte, war ich so bewegungsunfähig, dass ich mir den Podcast mal angehört habe. Ein paar kleinere Mängel wurden ja schon genannt (die teils nicht ganz korrekte Aussprache von Quo Vadis oder der Titel z.B. - ich finde so viel Zeit muss dann auch noch sein, sich z.B. mal Muttersprachler auf Youtube zum jeweiligen Spiel anzuhören, wenn man sich nicht ganz sicher ist, wie der Titel ausgesprochen wird), aber insgesamt fand ich ihn richtig gut. Wie schon weiter oben angemerkt, war es besonders angenehm, dass es sozusagen direkt zur Sache ging und ihr keine Zeit verliert mit Begriffserklärungen, sondern das Wissen beim Hörer voraussetzt. Dadurch wird das Ganze schön prägnant und langweilt nicht. Inhaltlich fundiert und die Abstecher in den Videospielebereich fand ich auch nachvollziehbar und passend. Ich gebe zu: ich war positiv überrascht! :)


    Edit: beziehe mich auf Folge 1