Beiträge von papadjango im Thema „10.04.-16.04.2017“

    Gestern haben wir nach längerem wieder mal ein #ARCHIPELAGO angepackt. Ich war der einzige, der es schon mal (vor einem Jahr) gespielt hat und entsprechend schleppend ging die Eröffnung voran. Viel Nachschauen in der nicht allzu griffig geschriebenen Spielanleitung. Einer von uns Vieren verlor bald die Lust, weil wir ausgerechnet seine Männchen nach einer Rebellion nicht aufgestellt hatten (er konnte keine Rohstoffe dazu beitragen, insofern...). Bei uns anderen wuchs aber mit laufendem Regelverständnis rasch die Lust und das Vergnügen an diesem Entdecker-Ausbauer-Spiel; auch wegen der sehr stimmungsvollen Aufmachung. Nachdem dann als eine der Charakterkarten der "assassine" ins Spiel kam und andere Charaktere meuchelte, war's bei Nummer vier ganz vorbei. Wir anderen bauten munter vor uns hin und übersahen völlig die Gefahr: nach ca. 2 Stunden hat uns der Rebell überholt und wir damit alle verloren!
    Baldige Neuaufnahme (zumindest bei dreien von uns) ist aber ausgemacht.


    Dann wieder mal ein #Century - Die Gewürzstraße. und ich muss sagen: das gefällt mir immer besser. Es ist in nullkommanix erklärt und bietet soviel Gehirnzwirblerei, dass man nach einer guten halben Stunde "nochmal" sagt. Gewonnen habe ich übrigens auch noch, aber das nur nebenbei... ;)