Beiträge von Exhibitchee im Thema „10.04.-16.04.2017“

    Bzgl. #SeaFall
    Wir haben heute morgen schon damit begonnen, bisher macht es noch einen ganz netten Eindruck, auch unsere Spielerzahl (3) scheint ganz ok damit zu gehen; gerade am Anfang steht man sich noch nicht im Weg, gegenseitig Überfallen usw. geht auch noch nicht, so kann man gut alles planen, während die anderen ihre Züge machen. Ich kann mir aber vorstellen, dass die folgenden Partien länger bis deutlich länger gehen als der Prolog, den wir in rund einer Std. geschafft haben.
    Meine angesammelter Reichtum und meine Waren auf meinen Schiffen (Little Boy und Fat Man) haben mir dann am Ende aber natürlich nichts genützt, ich durfte auch nur eine Insel benennen (Kap der 1.000 Schläge)

    Nachdem ich erschrocken feststellen musste, dass mein Semester doch wieder frueher beginnt als ich dachte, kam es bei mir zu nicht vielen Spielen,
    dennoch:


    Mit unserer Nachbarschaft #7Wonders gespielt. Wir haben immer das "Problem", dass wir in der Runde zu sechst, wahlweise auch zu siebt sind; gut also, dass ich im MathTrade ein 7Wonders bekommen habe.
    Fuer mich und zwei von den anderen tatsaechlich das erste mal, aber die Symbolik und das ungefaehre Prinzip ist uns aus #7WondersDuel bekannt, so ging das Erklaeren und auffrischen der Regeln recht fix von der Hand; selbst wenn nicht ist das Spiel ja nicht sonderlich kompliziert meine ich.
    Mir gefiel es sehr gut, besonders mit unserer Spielerzahl (6), stelle mir aber vor, das es mir mit weniger Spielern nicht so gut gefallen wuerde (die Zwei/Spielerregel hab ich mir noch nicht angesehen, aber da kann es glaub ich gegen das Duel-Derivat eh nicht anstinken). Erst spaeter hab ich erfahren, dass der beste Spieler es wohl sehr regelmaessig bis viel uebers Internet spielt darauf hin hab ich mich auch gleich mal an die Brettspielwelt gewagt und vielleicht zock ich da dann auch mal n paar Runden.


    Davor vor allem kleinere Runden #Concordia und noch eine Runde #DerEiserneThron (Konnte mit aggro-Lannister diesmal sogar sehr gut mithalten(!), wenn ich auch am Ende dann doch nur Koenigsmacher war.), ausserdem ein bisschen mit #FieldsofDespair angefangen (solo), kann dazu aber noch nicht viel sagen.
    Fuer morgen und folgende Tage wagen wir uns an #Seafall; jemand anderes hats gekauft und ich muss sagen, dass ich keinesfalls unvoreingenommen an das Spiel rangehen kann. Bin aber dennoch irgendwie auch gespannt. Ich bin mir nicht sicher ob die anderen beiden damit ok waeren wenn ich irgendwann absolut keine Lust mehr habe es weiter zu spielen... Soll ja vorgekommen sein. Ich habe auch nicht damit gerechnet es irgendwann zu spielen und habe dummerweise dann irgendwann mal die Bretterwisser-Folge dazu gehoert, die mich dann natuerlich krass gespoilert hat, bzgl der Batterien in der Box und so.
    Zur Not freu ich mich wenigstens auf den Absacker und die Getraenke nebenher.