Beiträge von Harry2017 im Thema „10.04.-16.04.2017“

    Kleine 4er Familienspielrunde


    #Simsalabumm - Also Hanabi gegeneinander...Wir haben uns die Feuerbälle und Schneelawinen um die Ohren geschossen und meine Freundin hat mit ihren zig Drachenversuchen den Running Gag der Runde hervorgebracht :) Keine Glanzleistung an Spiel was ansich den Anspruch und das Thema angeht - Aber Fun- und Lachfaktor war doch recht hoch...deswegen darf es auch bleiben - Zwar nur bei der Mutter als Notspiel deponiert für zwischendurch/für die Zeit wenn meine Kleine groß ist, aber es darf bleiben. Eigentlich nicht wirklich was Besonderes, aber wir hatten wirklich überraschenderweise richtig Spaß - Wenn man nur den reinen "Spaß am Spiel" als Kriterium heranzieht, dann schlägt solch ein Leichtgewicht doch oft die "richtig guten" Spiele wie Eclipse und Co...


    Danach: 2x Tempel des Schreckens - Battlestar Galactica Light :D . Meine Freundin ist schlecht im Lügen und noch schlechter im Lügen als Spielstrategie - Daher ist das ansich eher mittelmäßig angekommen, obwohl wir auch hier echt gelacht haben...ich glaube da braucht es noch 2-3 Ründchen. Ich fands spitze und hervorragend einfach - Bin aber eigentlich ein noch schlechterer Lügner als meine Freundin (meine Mundwinkel zucken beim bluffen)...Zu 4. vielleicht nicht ganz so optimal - Mit 6-10 Spielern bestimmt ne Mordsgaudi...Und erklärt ist es wirklich schnell - Darf auch bleiben.