Beiträge von MetalPirate im Thema „10.04.-16.04.2017“

    Torlok: Darf ich fragen, was euch bei Steam Works Probleme bereitet hat? Ich weiß, dass es solche Spielerhilfen und auch eine verdammt ausführliche FAQ-Sammlung gibt, aber für mich ist da alles 100% logisch.


    @Axayacatl: Piraten der Sieben Weltmeere ist nach meiner Einschätzung überhaupt nicht "beliebig". Sehr wohl aber ausgesprochen opportunistisch. Man muss stets die Chancen ergreifen, die sich einem, oft auch eher überraschend, bieten. Wer das am besten schafft, hat die besten Gewinnchancen. Ich verstehe aber sofort, warum man das beim ersten Spielen für Beliebigkeit halten kann. Spielt es nochmal. Es ist nicht beliebig. Die sich bietenden Chancen kann man besser oder schlechter nutzen, und eine gewisse Planung steckt auch drin.
    (Aber nicht falsch verstehen: Das absolute Highlight-Spiel ist's für mich jetzt auch nicht; es lebt doch sehr vom originellen Würfelmechanismus und der Rest sind nicht mehr als leicht überdurchschnittliche Anbauten daran.)