Beiträge von ode. im Thema „10.04.-16.04.2017“

    Ich spiele normalerweise auch Spiele ein paar Mal öfters. Obwohl sie mir nicht gefallen nach der ersten Partie. Bei manchen Spielen will ich sie halt so gern mögen, andere verdienen einfach noch ne Chance. Ich hab das schön öfters erlebt, dass sich die Meinung da total ändert.


    Bsw. hatten wir Firenze von Pegasus eigentlich abgehakt. Dann, eines Nachmittags im Garten, haben wir ihm eine erneute Chance gegeben. Das endete damit, dass wir gleich 5 Partien hintereinander weg gespielt haben...


    Grand Austria Hotel wollte ich so gern gern haben. Schon nach der ersten Partie war ich unsicher... Nach Partie drei haben wir das Kapitel dann geschlossen...


    Terraforming Mars hab ich sogar vier Chancen gegeben. Drei zu zweit und eine zu viert. Allerdings haben sich die Eindrücke aus Runde 1 dann immer weiter verfestigt.


    Manchmal liegt es auch am Mitspieler. Eine Runde Lost Cities vor Jahren auf einem Spieletreff mit einer der größten Schnarchnasen der Spielegeschichte war extrem öde. Dann nochmal mit meiner Frau gespielt - schnelle Spielzüge, zack, zack, zack! Sehr kurzweiliges Zockerkartenspiel!


    Daher halte ich wenig davon Spiele nach Regelstudium oder einer Partie zu bewerten. Selbst, wenn man es nicht mag.