Beiträge von Harry2017 im Thema „Welches Star Wars spielt könnt ihr empfehlen?“

    Ich bin da ganz bei @Machiavelli101 - Das lässt sich so leicht nicht beantworten und kommt auf die Gruppe an. Was nützt dir die Info, dass ich Imperial Assault am besten finde, wenn Du entweder keinen Overlordspieler oder garkeine ganze Gruppe für das Spiel hast? Was nützt Dir die Info, dass Rebellion am besten ist, wenn ihr immer zu 5. spielt?


    Rebellion finde ich (nun nach meiner doch ersten Enttäuschung / hier im Forum zu finden) doch für ein SW spiel super thematisch und als einen ziemlich guten Overall-Titel, der große Teile der (alten) Saga abdeckt und widerspiegelt...Imperial Assault finde ich fürs mittendrin Gefühl / Abenteuerfeeling dagegen spitze. Kartenspiel/LCG/Destiny gefallen mir persönlich nicht und sind imho sehr austauschbar - Thematisch über eine Mechanik "übergestülpt"...Ist aber nur meine Meinung, ich finde alle LCGs / Würfelspiele (Marvel, Herr der Ringe und Co) wenig ansprechend und sehr mechanisch.


    Star Wars am Rande des Universums - Das Rollenspiel ist noch spitze - Ich habe nur leider keine Gruppe (und besonders keinen Spielleiter) dafür... :-/