Beiträge von [Tom] im Thema „Postings mit Bildern von Mobiltelefon“

    Gibt es für so etwas keine App, die Bilder direkt in unterschiedlichen Grössen auf dem eigenen Smartphone anbietet?

    Ja, gibt es auch. Aber die eleganteste Lösung erscheint mir das serverseitige umrechnen.
    Auf dem Smartphone sind wieder mehrere Schritte notwendig. Das Bild kleiner rechnen, abspeichern, dann beim Posting hochladen und danach auf dem Telefon wieder löschen.
    Intern auf dem Smartphone ist das ja unproblematisch, da die Apps direkt miteinander kommunizieren können - aber die Resize App redet halt nicht mit dem Formular auf einer Website im Chrome Browser...

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit ein Modul zu installieren, welches Bilder, die zu groß zum Hochladen sind, automatisch klein rechnet?
    Also serverseitig?


    Das Problem besteht bei mir, wenn ich mit dem Mobiltelefon ein Posting erstelle bei dem ich auch ein Bild vom Telefon hochladen möchte.
    Am Rechner kann ich die Bilder einfacher temporär klein rechnen, aber ich bin eben selten am Rechner. Serverseitig wäre so was toll!