Beiträge von ecki im Thema „Terraforming Mars“

    Genau, nehmt die Maße, die Smuntz angegeben hat. Ich hab ja die kleineren Maße bestellt, dass ist etwas spack, aber immer noch voll in Ordnung und während des Spiels stört mich dies nicht. Aber 83 x 51würde ich im nachhinein bevorzugen. Melde mich, wenn ich den Coupon gefunden habe, wird aber ggf sowieso höchstwahrscheinlich abgelaufen sein.

    Ja, das mit den Cropmarks-Files hat mich zunächst auch irritiert. Da es aber ebenfalls ein Pdf-Format ist, hab ich mich an die Druckanleitung gehalten, Pdf's in 82x50 zu drucken. JPG's sollten in 83x51 gedruckt werden.

    Habe gerade mal auf meinen neuen Planen (PDF, 82x50) eine Diagonale mit den Hextiles aus dem Spiel gelegt: Die äußeren Hextile-Umrandungen sind immer noch gut zu erkennen.

    ABER: Auf den Originalspielplänen haben die Hextiles marginal etwas mehr Platz. Bedeutet: Die Hexfelder auf den Originalplänen sind etwas größer als auf meinen gedruckten Plänen.

    Könnte bedeuten, die Pläne doch, wie Smuntz weiter oben beschrieb, etwas größer drucken zu lassen. Das mit den umlaufenden 3 mm könnte auch noch Mal ein guter Hinweis sein


    Mich stört das etwas spacke Format bei mir aber nicht.


    Hier nochmal der Link zur Liesmich-Datei.


    Lies mich.rtf - Google Drive

    Jaja 😀, Versuch es später noch Mal in Ruhe. Also, alles wie oben beschrieben auf LKW-Folie gedruckt. Sehr gute Qualität. Alles liegt plan auf. Exakt an den Markierungen geschnitten. Neoprene Brauch ich nicht mehr. V.a. der Preis ist m.M.n. hoch attraktiv. 24.- für die drei Fanmade Big Boards (inkl. Coupon im WWW).

    Hab auch die drei Fan-Matten auf LKW-Plane drucken lassen bei Wir-machen-Druck. Allerdings hab ich die PDF-Dateien gewählt, die in Größe 82 x 50 cm zu drucken sind. Hoffe jetzt, dass das so von den Maßen her passt.

    Edit: In der deutschen Anleitung stand, dass PDF's in 82x50 zu drucken sind. JPG's im etwas größeren Format. Hm, Mal abwarten...


    Und: Es gibt im Internet frei verfügbare Coupons für WMD. Konnte letzte Woche einen 5.-€-Coupons einsetzen. Einfach Mal suchen.