Beiträge von Fajule im Thema „Terraforming Mars“

    Sind diese Pläne von Deep-Cut bzw. BGG alle Grundspiel-kompatibel? Oder braucht es zwingend die eine oder andere Erweiterung?

    Naja.. ich sag mal so - der Sinn von diesen Plänen ist natürlich unter anderem, dass alle Erweiterungen direkt mit drauf gedruckt sind. Wenn du nur das reine Grundspiel spielst, hast du eine Matte die ca 30% unnütz ist für dich, weil du mit den ganzen Feldern nichts anfangen kannst :)


    Wir nutzen die Matte trotzdem, auch wenn wir ohne Aufruhr spielen. Aber sind schon sehr froh, dass die Kolonien und die Venus drauf Platz finden.

    Gespielt habe ich noch nicht auf den neuen Matten. Aussehen tun die aber toll. Das einzige was mich bislang irritiert ist, dass kein Platz fuer die Ozeanfelder vorgesehen ist (also fuer den Vorrat).

    Leider richtig, ich leg sie einfach in den Weltraum.


    Und ich habe keine Stelle gefunden an der die neuen Meilensteine, Auszeichnungen und Sonderregeln ordentlich zusammengeschrieben sind. Das habe ich mir dann selbst geschrieben. Muss ich bei Gelegenheit mal irgendwo hochladen.

    Ja das ist etwas schade, da wäre ein Beizettel irgendwie cool gewesen. Aber kann man sich ja vom Blog per Copy & Paste selbst ausdrucken. Die Meisten sind ja selbsterklärend, vor allem wenn man öfter spielt.

    Habe die 4 ersten Matten von deepcut und bin super zufrieden. Alles auf einem Brett/Matte mit allen Erweiterungen inkl. 3D Tiles. Super Spielgefühl. Alle Standardprojekte aufgelistet inkl. Spielhilfe für die Parteiboni und -Programme.

    Utopia Planitia haben wir ebenfalls schon 2x gespielt. Kann ich uneingeschränkt empfehlen.

    Dito :)


    Finde die drei Fan Boards auch super, bringen einfach nochmal zusätzlich Abwechslung da rein. Alle 3 Fan Boards schon 2x gespielt.

    Siehe hier :)




    Ich bin sehr sehr zufrieden in den Matten und liebe es darauf zu spielen.