Beiträge von mavman im Thema „Terraforming Mars“

    Manche Frauen (und vermutlich auch Männer) muss man schöntrinken.


    Manche Spiele muss man anscheinend schönschreiben....


    Völlig dubios, wie man denken kann, dass TFM am Drafting scheitert oder nicht. Ist jetzt ja nicht so, dass das maßgeblich das Spiel ändert (außer dass es halt länger wird). Von 4 Karten abschätzen, welche Karte für mich die beste ist, oder für meine Mitspieler die schlechtere, schaff ich auch ohne dass ich alle KArten auswendig kann. Sicher nicht optimal, aber auch nicht so schlecht, dass daran das Spiel scheitern würde. TFM scheitert ganz wo anders. Aber das hatte ich ja schonmal ausführlich erklärt.

    So, @Lazax. Jetzt gib endlich zu, dass das Spiel toll ist und Du keine Ahnung hast. Und trau Dich ja erst wieder zu schreiben, wenn Du 100 Partien auf dem Buckel hast. So nicht!!! :D

    Ist ja jetzt auch nicht so, als ob es im geringsten wichtig wäre, dass einem tfm gefällt...wozu damit Lebenszeit vergeuden, um das Spiel "vielleicht" irgendwann zu mögen?

    Ist schon komisch, wie sehr der Mars gerade im Fokus ist.

    Eigentlich nicht... es geht halt immer höher, schneller, weiter... und der Mars ist einfach der nächste logische Schritt für eine Weltraum-Mission...


    Naja - ganz klar ist mir immer noch nicht, warum man vor fast 50 Jahren mit antiker Technik zum Mond fliegen konnte, und jetzt irgendwie alles viel schwieriger ist... aber ich will ja keine Verschwörungstheorien auspacken :)

    Von daher würde ich denn wissenschaftlichen Anspruch bei TM nicht allzu hoch sehen.

    Danke :) Man konnte ja fast meinen, dass jeder, der das Spiel mal in den Händen hielt, neuerdings ein Terraforming-Experte wäre weil das Spiel so super-realistisch ist :)


    Trotzdem - zumindest dieser Aspekt ist schon gut gemacht, will ja nicht immer nur lästern über das Spiel...