Beiträge von PowerPlant im Thema „Terraforming Mars“

    Ich habe mir jetzt so ziemlich jede Promo (aktuell kann man bei Schwerkraft Karten für gesammelte Punkte erwerben!) und die meisten Konzerne (ganz frisch, die erste Konzern-Mini-Erweiterung) geholt und eben mal durchgezählt.

    Ich komme auf 35 Konzerne (Anfänger Konzerne nicht mitgerechnet). Mich würde mal interessieren wieviel ihr besitzt und mir ev. durch irgendwelche anderen Promos, Erweiterung etc. entgangen sind :)

    Wie gibt man die Punkte eigentlich aus?

    Aber (!) soooo negativ ist das doch auch wieder nicht, weil man doch meist etwas positives für die Gesamtsituation schafft? Beispielsweise erhöht man doch die Temperatur, wenn man Asteroiden abstürzen lässt.


    Wie wäre es denn mit folgender Hausregel: Man würfelt aus, wen der Asteroid trifft.


    Ist irgendwie auch thematisch, wenn man schon mit Felsen schmeißt ;)

    Ich kann eigentlich auch nicht erklären, warum mir das Spiel so gefällt. Eigentlich ist es ja kaum etwas anderes als Kartensammeln und -legen. Und hübsch ist es in meinen Augen auch nicht. Ich glaube, dass es bei mir dennoch so gut ankommt, weil es einfach durch und durch thematisch ist. Jetzt, wo ich meine Plättchen gestanzt habe und bald hoffentlich das MeepleRealty inlay mit den Trays kommt, wird das Spiel auch übersichtlich und die Steinchen fliegen nicht mehr durch die Gegend. Das ist bisher mein größter Kritikpunkt.