Beiträge von brettundpad im Thema „ Clans of Caledonia“

    Schöne Diskussion die genau meine Sorgen abbildet. Laut einigen Testern spielen sich die Clans zudem unterschiedliche leicht/schwer. Aber auch das kennt man aus Terra Mystica. Im Prinzip kann man es erst wissen wenn man es selber gespielt hat. Da der Preis bei dem Spielmaterial aber mehr als fair ist und ich das Gespräch auf der Spiel mit dem Autor sehr sympathisch fand, gehe ich dieses Risiko gerne ein (was bei Geld zurück nicht mal eines wäre). Wobei ich davon wohl eh kein Gebrauch machen würde.

    Ich bin am meisten darauf gespannt wie sehr sich die Clans fair anfühlen. Diese sollen sich ja, ähnlich wie in Terra Mystica die Völker, schon ziemlich unterschiedlich spielen und sehr auf eine Strategie zugeschnitten sein. Ich hoffe das ist nicht zu sehr einengend.

    Habe mich auf der Spiel16 ausführlicher mit dem Autor über Clans of Caledonia am Kickstarterstand unterhalten und das Spiel wirkte damals schon recht gut - vieles hat an Terra Mystica erinnert, aber eben nicht alles. Mir hat es sehr gefallen und ich freue mich wahnsinnig das der Preis trotz des Materials so günstig ist. Ich bin auf jeden Fall dabei.