Beiträge von Hillbilly im Thema „ Clans of Caledonia“

    Nachdem meins heut morgen angekommen ist, gemütlich mit meinem zweijährigen zusammen ausgestanzt und während seinem Mittagsschläfchen gleich ne zweierpartie gespielt.


    Regeln sind gut und verständlich geschrieben, gab eigentlich keine Unklarheiten und auch während dem spielen kein ständiges nachschlagen.


    Spielerisch in der erstpartie natürlich chaotisch, da man noch keinen Plan hat bzw. die Möglichkeiten noch nicht so überblickt. Hab gleich in der ersten Runde einen schweren exportauftrag genommen der mich lange aufgehalten hat. Da man immer nur einen haben kann und die Aufträge jede runde teurer werden hat mich das etwas ausgebremst.


    Einziges element wo mir nicht so gefallen hat war die Siedlungswertung, die hat mir aber auch in Terra mystica zu zweit nicht so gut gefallen. Mit mehr Spielern mag das anders aussehen. 12 Punkte sind halt einiges.


    Bin gespannt wie abwechslungsreich sich die clans spielen und werden heute Abend vermutlich gleich die nächste Runde angehen.


    Material geht in Ordnung, pappe ist gut, die Holzteile relativ klein aber haben beim Spielen auch nicht gestört, von daher alles in Ordnung.