Beiträge von LookAtTheBacon im Thema „ Clans of Caledonia“

    öhm...also langsam werde ich nervös.....im Pledge Manager steht auf einmal bei Shipping cost: $999

    Steht das bei euch auch?!

    Das hat Juma temporär so eingestellt, um Neubestellungen zu vermeiden. Das Spiel soll erstmal fertig ausgeliefert werden und wenn dann ein neuer Printrun kommt, kann man es wieder mit normalem Shipping bestellen.

    Lg

    ...bin mal gespannt, wann die Late Pledger bedient/beliefert werden..... Habe zwar noch haufenweise Spiele von der Spiel`17, aber eine kleine Info, ab wann damit zu rechnen ist, wäre schon schön...anyhow...

    Das wurde bei Facebook tatsächlich schon mehrfach von Juma selbst veröffentlicht, das letzte Mal am 9.11.:


    "LATE PLEDGES BY OCT 9

    already shipped


    LATE PLEDGES BETWEEN OCT 10 AND NOV 3

    should ship next week


    LATE PLEDGES AFTER NOV 3

    might ship in 2-3 weeks"


    Lg

    Einzig blöd finde ich, dass die Spielerfarben teilweise mit den Farben der Rohstoffe übereinstimmen. Ob das im Spiel stört, muss sich dann zeigen.
    ...
    Allerdings wirkt das Spiel irgendwie spröde und gewöhnlich. Eben alles gefällig, aber ich meine, dass alles in irgendeinder Form schon mal in anderen Spielen gesehen zu haben. Wenig spektakulär, aber solide. Zumindest fehlt bei mir noch der Whow-Faktor, es direkt aufm Tisch bringen zu wollen. Nach der Videorezension von DiceTower scheint der Spielablauf aus bekannten Mechanismen zu bestehen. Erinnert mich ein wenig an La Granja. Dort kannte man vieles auch aus den Lieblingsspielen der Autoren und die Summe war trotzdem oder gerade deshalb gut spielbar. Ob Clans of Caledonia mehr als nur solide ist, sondern spielerisch wirklich faszinieren kann, auch das wird sich zeigen müssen. Bin gespannt, aber nicht euphorisch.

    Dann spiel' es erstmal, bevor du urteilst ;) So ein Komponentenersteindruck kann oftmals trügen. Ich persönlich finde es jedenfalls absolut brilliant und habe meine Partien bisher alle extrem genossen. Egal übrigens ob solo oder gegen andere Spieler :)
    Lg

    Okay, es wurde jetzt geändert auf die Backer der ersten 3 Tage, danach 105% für Backer der Tage 4-7 und 100% ab dem 8. Tag, wie ich gerade lese. Quasi als Äquivalent zu Early Bird-Pledges anderer Kampagnen:

    Zitat

    "Within a month of receiving your copy (or if you haven't received your game by Nov 30, 2017) you can return the game and we even pay for return shipping, no strings attached. In addition, you receive:

    • 110% of your pledge amount, if you backed the campaign during the first 3 days of the campaign
    • 105% of your pledge amount, if you backed the campaign during the days 4 to 7 of the campaign
    • 100% of your pledge amount, if you backed the campaign after the first 7 days of the campaign

    The pledge amount equals the tier you choose plus shipping costs.
    Clans of Caledonia was heavily playtested and I continued tweaking and balancing the game even when everyone thought I should stop. Thus, I am confident that, if it's a style of game you usually like, you will love Clans of Caledonia!


    It's a stellar product that is truly outstanding and can bear the comparison with the best euro games on the market today."


    Hier kann man die vorläufige KS-Kampagnenseite selbst einsehen:


    Klick


    Start ist morgen, soweit ich weiß am Nachmittag um 15 Uhr.
    Lg

    Kickstarter soll am Dienstag starten :) Besonderheit: eine 110% Geld zurück-Garantie. Wem es nicht gefällt, der kann es innerhalb einer festen Zeitspanne zurücksenden und bekommt nicht nur seinen Pledgebetrag, sondern 10% mehr vom Autor wieder zurücküberwiesen.
    Lg