Beiträge von MetalPirate im Thema „ Import / Export“

    @Cyberian: Kein Problem, ich glaube das geht jedem gelegentlich so. Wenn man immer nur auf den Verstand und nie auf den Bauch hören würde, wäre doch das Leben langweilig. Ich hatte halt gefragt, um vielleicht irgendwelche Pro-Argumente zu hören, die ich beim ersten Drüberschauen übersehen hatte.

    Ein "Siedler von Catan gemischt mit Zug um Zug!" würde im Mainstream-Bereich wohl eher nicht dazu führen, dass potenzielle Käufer Freudensprünge machen. Warum klappt das im Freak-Bereich bei "Glory to Rome meets Container"? Das ist eine ernst gemeinte Frage...

    Was findet ihr an dem Spiel gut? Ich habe mir die Seite angesehen und wenig entdeckt, was mich begeistert hätte. Dafür aber diverses, was mich bei solchen Sachen eher nicht mitbacken lässt: Mechanismus 1:1 von Ruhm für Rom geklaut "inspiriert", Kickstarter Exclusives, Early Birds, für ein Kartenspiel ziemlich teuer, gleich drei (Mini-)Erweiterungen beim Spiel dabei, schwierig zu balancierendes Spiel (haufenweise Sonderfähigkeiten!) in Verbindung mit unbekanntem Autor/Verlag, einige Exklusiv-Sachen nur beim All-In-Pledge dabei. Was gefällt euch an dem Spiel?