Beiträge von Sankt Peter im Thema „Noten für Tempus auf HALL9000“

    Zitat

    Original von Spiderblood


    Vorwarnung:


    Mach zuerst mindestens 1-2 Probepartien. Damit du Streitigkeiten vermeiden kannst.
    Bei dem Spiel gehen total die Emotionen hoch, alleine wegen den Möglichkeiten von den Plättchen.
    Bei dem mußt du extremst Regelsicher sein (und das ist nicht einfach)


    Wieso: Spielleiter /-eigentümer entscheidet. Basta! :teach:

    Habe jetzt an mehreren Stellen gelesen, daß es viele Leute mit Vinci vergleichen. Vinci ist auch eines meiner Lieblingsspiele - ich würde es allerdings nicht mit Tempus vergleichen wollen. Auf jeden Fall gibt es Vinci noch günstiger (< 15 Euro). :superman:

    Wahnsinn, wie schlecht Tempus auf HALL9000 wegkommt: Tempus auf HALL9000


    Ich dachte zu Beginn immer, daß einfach nach dem langen Warten die Enttäuschung über Tempus so groß war, weil die Erwartungshaltungen nicht erfüllt wurden, die natürlich mit jedem Tag Warten größer wurden. Aber auch von anderen Spielern habe ich gehört, daß Tempus wohl die Spielerschaft in "was für ein Schrott" und "ich finde es richtig gut" spaltet. Ich gehöre eher zu der zweiten Fraktion - hatte aber auch nie die Erwartung ein tiefgründiges hoch komplexes Zivilisationsspiel mit einer Spieldauer von knapp über 60 Minuten zu kaufen. Bis auf das fehlerhafte und layouterisch neue Wege gehende Spielmaterial gefällt mir Tempus sehr gut.