Beiträge von Mutter im Thema „Welches Zombicide?“

    Meine damals 12jährige hat mit uns Black Plague mitgespielt. Das ging ohne Probleme.
    Die relativ simplen Mechaniken sind da wohl auch nicht das Problem, sondern eher das ziemlich düstere Setting und die manchmal etwas drastischen Grafiken ...

    Wobei ich die Rüstungen ziemlich ... unelegant finde. Die leichten Rüstungen (5+) helfen so gut wie gar nicht und sind eher mal so ein unerwartere Bonus. Aber darauf bauen mag von uns keiner.
    Die schweren Rüstungen sind ganz gut (4+ und 3+), und die kann man taktisch auch schon mal mit in seine Überlegungen einbeziehen.


    Aber wenn es dann an die superschweren Kombos geht (1+ oder gar 1+ wiederholbar, quasi 1++), dann wird's ziemlich albern. So ein Charakter braucht im Schnitt 36 Zombies, um eine einzige Wunde zu erhalten. Kommt dann noch Regeneration dazu, kann so ein Char statistisch mehr als hundert Zombies aufhalten.
    Lustig wird's dann nur noch, wenn man es bei wenigen Zombies schon gleich verwürfelt ... ^^
    Aber da man sich eigentlich nie freiwillig in einen Zombiepulk stellt, hilft das als nivelierender Faktor irgendwie auch nicht.


    Aber grundsätzlich finde ich die Tatsache, dass man alles aufeinander addieren kann, etwas zu viel des Guten. Es auf 3+ zu deckeln oder so hätte es auch getan.