Beiträge von Bandida im Thema „Welches Zombicide?“

    Wir sprachen doch von Black Plague? ?(



    Wobei auch das Grundspiel keine richtige Spielerzahlanpassung hat, wenn ich mich da recht erinnere. Es steht nur in den Grundregeln drin, mit wie vielen Spielern das Spiel gespielt werden soll, wenn weniger als 6 Leute spielen.


    Dann spielt man aber dieselbe Mission mit weniger Chars. Sprich man hat bei 4 Miniaturen 2 Spielzüge weniger Optionen zur Verfügung (bei den normalen Missionen für 6 Spieler). Ist also schwieriger.

    Naja, das kannst Du mit fast jedem voll-kooperativen Spiel machen (also mit der maximalen Anzahl Charaktern etc. spielen.


    Aber schön dass wir einer Meinung sind, dass sich das Spielgefühl massiv ändert,

    Jap, nur dass du es halt bei ZZ musst, weil die Level immer auf 6 Chars ausgelegt sind (ok, man kann auch mit weniger spielen, is halt nur vom Schwierigkeitsgrad her nicht vorgesehen)

    Von massiv hab ich allerdings nichts gesagt. Das ist ein persönliches Empfinden und da bin ich wohl etwas abgestumpfter. Mir macht ZZ für einzelne Partien durchaus Spaß. Man darf nur nicht zu viele schnell hintereinaner spielen, weil sich das Prinzip (trotz unterschiedlicher Szenarien) wiederholt

    Sohergesehen könntest Du die überflüssigen Mitspieler auch einfach wegrationalisieren und gleich Solo spielen...

    Was du nicht sagst :thumbsup:


    Mir ging es eher darum, dass ZZ eines der wenigen Spiele ist, das keine Spielerzahlanpassung hat. Folglich spielt man halt IMMER mit sechs Charakteren und demnach ändert sich mechanisch eben nix.


    Ich war mehr auf der mechanischen Ebene. Berufskrankheit eines Solospielers ...