Beiträge von Oonalaily im Thema „Welches Zombicide?“

    Also ich würde meines verkaufen :)
    Black Plague ist ein tolles Spiel - Leider kommen bei mir sehr selten Spiele mehr auf den Tisch, da ich keine Mitspieler mehr finde :(
    Man kann das Spiel zwar auch alleine Spielen, aber in Gemeinschaft ist das auch besser

    Oh, danke für das Angebot... ich hab es allerdings zu spät gesehen und jetzt schon bei buecher.de bestellt (75€ mit 20% Gutschein.



    Ich hätte Dir empfohlen, mal vor dem Kauf das Spiel irgendwo anzutesten. Gerade bei Zombicide und noch dazu beim teuren Preis ist das so ratsam wie selten. Ich habe sowohl das Grundspiel wie auch Black Plague gespielt. und als "Spiel" taugt es meines Erachtens nicht. Als Erlebnis vielleicht schon, wenn man auf endlose Würfelei steht. Zu zweit hat es absolut gar nicht gefallen, zu mehr war es ein wenig besser.


    Naja, andererseits kannst Du es ja auch wieder verkaufen, wenns nix ist...


    Da es keiner in meinen Umfeld besitzt, wird antesten etwas schwierig :D
    Ich sehs sportlich... ist es nichts, bin ich um eine Erfahrung und der Marktplatz hier um ein Spiel reicher.

    Black Plague würde mich zumindest thematisch am meisten interressieren, da ich an sich halt Fantasy sehr gerne mag.
    Und ich finde die Kombination Zombies im Mittelalter irgendwie interessant..
    Danke schon mal für eure Tipps, ich überlege mal noch.. :)

    Huhu zusammen,


    Ich überlege derzeit, mir ein Exemplar von Zombicide zu zu legen.
    Die Frage ist nur, welche Edition? Macht es Sinn, dabei eine gewisse Reihenfolge einzuhalten? Und welche findet ihr persönlich am besten?