Beiträge von mavman im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Gleiches Spiel hier, 2-jährige Tocher, die aber schon zu Obstgarten (geht gut) und Quips (geht weniger gut) gezwungen wird :)


    Abends Besuch ist bei uns aber kein Thema, klappt fast jede Woche (sofern gewollt, manchmal will man ja auch Ruhe). Praktischerweise spielen wir mindestens 2-3 Mal pro Woche auch zu zweit was, wenn Töchterchen schläft (was leider nicht vor 9 passiert). Daher momentan eher kürzeres, oder halt über mehrere Tage. Stehenlassen ist die Devise. So ein Brettspieltisch hätte sich schon sehr gelohnt, wäre ein passender erhältlich :)

    Weniger Thema, mehr Euro. Die "Geschichten" die von Brettspielen transportiert werden, können bei mir nichtmal ein müdes Gähnes hervorrufen (ja, ich schaue euch an, #MansionsOfMadness und Konsorten!).

    Nur zur Klarstellung: Ich meine nicht nur story-lastige Spiele wie Time-Stories, Descent und Co, sondern auch Cosims. Für mich lebt eine Cosim über das Thema, und transportiert es oftmals recht gut. Geschmackssache, klar, aber ich wollte das nur mal explizit miteinschließen.

    Mein Ziel heißt "12M - so viele Spiele wie ich Lust habe"


    Ansonsten will ich die Sammlung auf <150 reduzieren, und der Rest deckt sich mit St. Peter
    - Spielen der 3 noch ungespielten (hab noch mehr ungespieltes, teilweise aber ins Rentenalter verschoben, wie z.B. Magic Realm :) )
    - einzelne Spiele öfter spielen
    - mehr Thema, weniger Euro! Vor allem ignorieren fast sämtlicher Spiele a la "wir haben jetzt drei Stunden gespielt, jetzt zählen wir mal... oh, ich hab gewonnen, toll. War das spannend...". Dieser SP-Mechanismus ist für mich inzwischen nicht mehr akzeptabel und eine Designschwäche