Beiträge von Annabelle78 im Thema „2017: Spielziele 12M12S + X“

    Schön gedacht, aber das wird schwierig in die Praxis umzusetzen sein...
    Wenn die deutsche Version wirklich gleichzeitig erscheint (heute eher selten geworden!), dann ist's in der Kickstarter-Kampagne auch verlinkt, etwa wenn der Schwerkraftverlag oder die Spieleschmiede offizielle Projektpartner sind. Üblicher ist allerdings, dass Lokalisierungsverlage erst mal abwarten wollen, wie sich ein Spiel am Markt verkauft. Solcherlei Lokalisierungen erscheinen dann idR ein bis zwei Jahre verzögert zur Originalversion, und da hat man dann eben als Unterstützer einer KS-Kampagne bzw. Käufer der Originalversion schon sein englisches Spiel zuhause stehen in dem Moment, wo man erfährt, dass das Spiel lokalisiert wird.

    ja, im Regelfall schon... Aber es gibt ja nicht nur Kickstarter. In einem konkreten Beispiel habe ich mich auf Giochistarter in "The Lord of the Ice Garden" verliebt... und 2x gebacked ohne nach rechts und links zu schauen. Schien aber tatsächlich gleichzeitig bei der Spieleschmiede zu laufen. Also kompletter Reinfall, wäre mit Absprache und Recherche halt eben nicht passiert... Und wenn der Partner sich weigert, nicht-deutsche Spiele zu spielen, ist es mal grad vollkommen für die Katz... Da hatte ich direkt mein Fett weg...

    Die Ziele, die Spielesammlung zu verkleinern oder gar alle ungespielten endlich mal zu spielen, sind für mich zumindest so umfassend nicht festzulegen.


    Meine Ziele habe ich daher dieses Jahr seeeeehr klein gesteckt:


    Jede Woche (mindestens) ein neues Spiel spielen
    heißt aber nicht zwingend, dass es aus dem aktuellen Jahrgang kommen muss sondern dass ich dieses Spiel vorher noch nicht gespielt habe...


    Jede Woche (mindestens) ein altes Spiel spielen
    Auch hier ist "alt" natürlich nicht auf vergangene Jahrgänge beschränkt sondern auf Spiele, die ich bereits vorher schon gespielt habe. Wobei ich natürlich bei meinen Lieblingsklassikern immer gerne dabei bin...


    Crowdfunding-Projekte nur in Abstimmung und eingehender Recherche zu unterstützen.
    Habe in der Vergangenheit durchaus mal "oh ist das schön"-Projekte aus dem Bauch heraus unterstützt und dann italienisch-englische Versionen von Spielen in der Hand gehalten, die gleichzeitig auch auf deutsch über eine andere Plattform oder einfach so rauskamen. Das soll mir nicht mehr passieren...


    Diese Ziele sind absolut machbar und ich habe bis jetzt auch durchgehalten. Und 4 von 52 Wochen sind schon um ;)